Freitag, 30. April 2010

Fast hätte ich vergessen ihn auszufüllen, den obligatorischen FREITAGSFÜLLER

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Es ist warm und endlich kann ich die dicken Pullis wegpacken .

2. Leider bin ich allergisch gegen Tomaten .

3. Zur Zeit ist mein liebstes Pflegeprodukt die Shea Butter vom Body Shop .

4. Das wird man aus meinem Mund NIEMALS hören: das ist aber eine schöne lange Fahrt.

5. Nun, zu allererst denke ich an den tollen CAR und daran, dass Gott sei Dank bald wieder Schlemmercrop ist.

6. Polizisten haben kürzlich in einem meiner Träume mitgespielt, und es war so schrecklich .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Ende meiner Arbeit!!! , morgen habe ich kölsche Wisch geplant und Sonntag möchte ich SCRAPPEN, wer macht mit? !


Danke liebe Barbara für diesen Freitagsfüller!

Dienstag, 27. April 2010

CAR2 was für ein Ereignis

Lange habe ich drauf gewartet,
lange habe ich überlegt was ich wohl mitnehmen sollte,
lange habe ich darauf gefreut meine lieben Freundinnen wiederzusehen,
lange habe ich darüber nachgedacht wie meine CMCs wohl aussehen sollten,
lange war ich gespannt wen ich wohl neu kennen lernen werde und dann............
war alles viel zu schnell wieder vorbei.
Freitag bin ich relativ früh morgens losgefahren, damit ich nur ja nicht im Stau hängen bleiben der zwischen Leverkusen und Köln gern mal für Frust sorgt (ich denke nur an die Stunden letztes Jahr) und so traf ich schon um 11.oo Uhr bei schönstem Wetter in Oberwinter ein und konnte die liebe Conny begrüßen, die völlig vereinsamt in der Lobby auf die Scrapbook-Werkstatt wartete. So nach und nach kamen immer mehr Scrapperinnen an und die Aufregung wurde bei mir immer größer. Was habe ich mich gefreut!! Direkt ergaben sich wunderbare Gespräche und die Stimmung war von Anfang an locker, gelöst und extrem gut.
Mittags habe ich mit Conny die einzig wirklich gute warme Mahlzeit des Wochenendes (meine Meinung) gehabt und prompt tauchten Katrin und Jessica auf. Irgendwie ist Schlemmen, Quatschen und Croppen in dieser Runde besonders gelungen.
Samstag hatte ich drei Workshops: bei Shimelle, Dani und der genialen Barbara. Mir haben alle drei Workshops ausgesprochen gut gefallen. Sowohl die etwas verspieltere Variante eines Minibooks von Shimelle als auch die gradlinigen Layouts von Dani Peuss. Ich mag ihre Sketche sehr gern und habe bis auf Titel und Journaling drei Layouts fertig bekommen. Die von Dani getroffene Papierauswahl hat genau meinen Geschmack getroffen, danke nochmal dafür.
Tja und was soll ich zu Barbaras Workshop sagen - wie immer einfach nur toll, schön, extrem kreativ und wieder bin ich nicht fertig geworden. Das Thema ist jedoch so klasse, das es mit Sicherheit schnell vollendet wird. Nach dem Abendessen gab es dann noch im Cropraum die große Verleihung des Wanderpokals den die liebe Conny mehr als verdient gewonnen hat. Die gute Seele hat für alle, ALLE Teilnehmer Muffins gebacken, verziert, eingepackt, beschriftet einfach unglaublich. Dazu noch die schönen Make-and-Takes die sie für die Scrapbook-Werkstatt gemacht hat und das nicht weil sie musste, nein, weil sie einfach eine Seele von Mensch ist. Conny, Du bist die Beste!!
Tja und dann kam noch die Verlosung und haltet Euch fest - ich habe den Hauptpreis gewonnen!! Ich konnte es kaum glauben und habe vor Freude noch eine halbe Stunde danach gezittert wie Espenlaub. Hoffentlich haben die Anderen nicht gedacht ich wäre völlig übergeschnappt aber ich konnte mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Das, was mich aber auch noch besonders berührt hat, war das sich wirklich so viele mit mir gefreut haben, wirklich einfach nur gefreut - DANKE.
Nach Abklingen der grenzdebilen Freudenattacke habe ich noch etwas geshoppt, einige Make-and-Takes gemacht und dann noch mit Katrin bis Mitternacht gequatscht, gelacht und gescrappt. Dann ging nichts mehr und bin ins Bett gewankt und so schnell eingeschlafen, das ich kaum noch erinnern kann das Licht ausgemacht zu haben
Sonntag bin ich sehr früh morgens mit dem seltsamen Musikgeschmack eines Lieferanten (TECHNO ist einfach nicht meine Musik) konfrontiert worden und nachdem ich dann auch herausgefunden habe, das jemand mit einem Motorad früh zum Dienst kam, konnte ich nicht mehr wirklich einschlafen und war schon früh beim Frühstück. Die Zeit bis zum letzten (heul) Workshop mit der supernetten Shimelle verging trotzdem recht schnell. Überall ist jemand zum reden, lachen, Sachen zeigen da. Einfach schön.
Leider musste ich kurz nach dem Workshop schon losfahren, damit ich die Konformation meiner Nicht noch mit feiern konnte. Die blauen Finger vom GlimmerMist aus Barbaras Workshop passten hervorragend zur feinen weißen Bluse - der absolute Hit.
Meine Eindrücke sind immer noch konfus, aber glücklich und es war einfach zu schnell vorbei. Ich möchte unbedingt die lieben Leute, die ich kennen lernen durfte ganz bald wiedersehen. Die Stimmung war so angenehm. Ich habe so viel gelacht. Ich war wirklich zufrieden und könnte das wesentlich öfter haben.
Barbara und Heike, DANKE für dieses wunderbare Wochenende und ich bin jetzt schon sicher, das der nächste CAR wieder mit mir statt finden wird.
Leider habe ich wenige Fotos gemacht aber bei Conny und Barbara sind einige zu sehen und deren Bericht sind auch noch viel, viel besser.

Meine CMC Werkstatt:
Conny, die schon ganz früh da war:

Die Tauschbörse ist eröffnet:


Applaus für unsere Queen of Crop, die Crop-Wanderpokal-Gewinnerin Conny:


Meine Lose:

Und gewonnen hat das Los mit der Nummer 552:

Sonntag, 18. April 2010

Musikmeile

Heute habe ich endlich mal wieder ein kleines bisschen gescrappt. Wieder musste das Band von Bettypepper herhalten, diesmal habe ich es gefalten, gebügelt, genäht, geklebt.

Die Papiere sind von My little shoebox, Making memories und Cosmo Cricket.
Das Layout zeigt meine Kleine im letzten Sommer in einer Pause, während der Musikmeile. An diesem Tag sind überall in der Stadt Gruppen der Kirche und der Musikschule unterwegs und singen und musizieren. Anno hatte mehrere Auftritte mit dem Posaunenchor, der Trompetenklasse und der Bigband.







Außerdem brauchte ich eine Geburtstagskarte für meine Schwester. Schade, sie hat noch nicht mal richtig drauf geschaut.

Freitag, 16. April 2010

Seidenband

Bettypepper, beziehungsweise Bettina hat mir was GANZ schönes geschickt: Seidenband von Mayarts in einem wunderschönen burgunderrot und einem traumhaften grün, welches übrigens perfekt zu den Flutters Papieren von Making memories und den Pins von Maya Road passt.
Wegen meiner Mörderkopfschmerzen die letzte Zeit habe ich leider noch nicht wirklich viel von den Ideen, die einem automatisch kommen wenn man dieses Band sieht, umgesetzt. Aber ich kann wenigstens schon mal zwei Karten zeigen, die heute nach meiner Akupunktur entstanden sind.
Es ist wirklich erstaunlich, was so ein paar dünne Nadeln an merkwürdigen Stellen schon für eine Verbesserung bewirkt haben. Es lässt zwar wieder nach aber immerhin hatte ich ein paar Stunden Erleichterung.





Freitagsfüller

Leider bin ich noch weit von fit entfernt und selbst die Dinge die schon fertig sind, bekomme ich im Moment nicht fotographiert und eingestellt. Aber es kann nur besser werden.
Für den Freitagsfüller, reicht meine Energie so gerade:

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Umziehen und dann noch ans Meer, das ist mein Zukunftstraum .

2. Im Moment habe ich den Eindruck, dass alle Bemühungen umsonst sind, und nichts sich vorwärts entwickelt.

3. Meine beste Eigenschaft ist für mich so schwer zu benennen, ich bilde mir ein, immer ein offenes Ohr für Andere zu haben - und pünktlich bin ich auch!! .

4. Es sind die Details, die für mich den persönlichen Stil ausmachen .

5. In ungefähr 10 Jahren brauche ich wahrscheinlich/hoffentlich keinen Bus mehr.

6. Diese Easypeasy, rumgegammel, kommsteheutenichtkommstemorgen-Einstellung macht mich verrückt .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen weiteren geschafften Tag , morgen habe ich Arbeit geplant und Sonntag möchte ich, wenn ich die Geburtstagsfeier meiner Schwester geschafft habe, wenigstens die Fotos für die Car-Workshops raussuchen !

Freitag, 9. April 2010

Oh Schreck

als ich das folgende Gedicht von Conny gelesen habe, musste ich mich erst mal eine Runde schämen, habe aber dann beschlossen, dass meine Ostermigräne als Entschuldigung gilt.

Freitag-Morgen - welche Wonne
draußen Frühling - Morgensonne
Und das erste was ich sah -
gut - der Freitagsfüller ist schon da!
Ausgefüllt und eingestellt-
macht ein jeder Blogger - der auf sich hält!


Heute geht es mir langsam wieder besser und so mache ich mich NATÜRLICH direkt an den Freitagsfüller von Barbara, wie es sich für einen ordentlichen Scrapper gehört :-))

Freitags-Füller # 54

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Ich liebe den Frühling in allen Facetten, die Farben, die Gerüche, die Sonne .

2. Kaffee in rauen Mengen, Mehrkornbrötchen und ein Croissants mit Ingwermarmelade esse ich gerne zum Frühstück .

3. Es scheint als würde ich immer, immer, immer nur irgendetwas suchen.

4. Eine schöne Scrapzeitung im Bett schmökern, ist eine schöne Art den Tag zu beenden.

5. Ich denke ich bin auf einem guten Weg, muss aber noch viel mehr lernen, mich durchzusetzen.

6. Salat mit leckerem Cranberryessig, danach gelüstet es mich in letzter Zeit besonders .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend nach hoffentlich erledigter Arbeit , morgen habe ich Aufräumen und Hausputz geplant und Sonntag möchte ich eigentlich auf den Stoffmarkt in Opladen !