Montag, 27. Mai 2013

Nachmacher

Eigentlich dachte ich ja ich müsste noch warten, aber wenn Conny das darf, mach ich das auch einfach :-p
Aaaalso, tatatadaaaa, I proudly present:
das Steckenpferdchen Junikit, zumindest das was ich daraus geklöppelt habe.




Layout Nr. 1 zeigt Kind2 mit Cheerio Chicken. Das verrückte Huhn hab ich von meinen Kindern zu Weihnachten bekommen und bewacht mein Sofa.






Die Fotos vom Layout Nr.2 hat Kind4 selber von sich gemacht - ich hab da nichts mit zu tun - ehrlich.
Das schöne an diesem Kit war, das man mit einem bisschen Washi Tape und bunten Thickers ganz unterschiedliche Effekte erzielen kann.
Beim nächsten Layout habe ich einfach die Reste vom Maibaumschmuck auf CS-Streifen genäht, vorher ein bisschen gefältet (von der Sorgenstirn abgeschaut) und schon sieht es wieder komplett anders aus, oder?





So, den Rest zeige ich später mal, erholt Euch erst mal :-)

Montag, 20. Mai 2013

Hochzeitskartenbestellung

Karten auf Bestellung sind nicht immer einfach. Trifft man den Geschmack der Kartenbesteller? Gerade bei Karten für eine Hochzeit wäre es doch ausgesprochen blöde, wenn das Hochzeitspaar anfängt zu kreischen und wegzulaufen oder das Büro vom Kind, welches die Karte bestellt hat, selbiger die Kündigung wegen Unfähigkeit der Mutter ausspricht. Also hab ich mir ein bisschen Mühe gegeben und denke das ich Karte ganz gut hinbekommen habe.





Die Karte hat eine Größe von 8" und bietet viel Platz für Grüße und Unterschriften.

Sonntag, 19. Mai 2013

Samstag in Bochum

Am Samstag hatte Marion zum Schlemmercrop eingeladen. Endlich mal wieder in netter Gesellschaft scrappen. Da hab ich mich sehr drauf gefreut. Trotz viel Gequatsche und Gelächter habe ich zwei dreiviertel Layouts geschafft. Beim letzten fehlt nur noch das Journaling. Solche Tage sind wirklich ab und zu nötig um mal abzuschalten. Danke noch mal Marion für die Gastfreundschaft und Inga für den tollen Chauffeurdienst.
Layout Nr.1 zeige ich jetzt schon mal:







Freitag, 17. Mai 2013

Steckenpferdchenchallenge

Jeden Monat am 15. , gibt es eine neue Challenge bei den Steckenpferdchen. Manchmal ist es eine echte Herausforderung, aber das soll es ja auch sein :-)
Diesmal ging es um Perlen...........die hab ich schon ewig nicht mehr benutzt, glücklicherweise aber noch nicht entsorgt. Da ich im Moment auch gern stricke und häkel hab ich mit Silberdraht und Perlen ein Perlenband für die Karte gehäkelt.



Montag, 13. Mai 2013

Zu faul/beschäftigt

Lange ist es her und ich wurde schon gefragt ob ich überhaupt noch einen Internetanschluß habe.
Ja habe ich. Ich scrappe noch und zwar mit Begeisterung, nur zu selten. Ich habe manchmal einfach so viele andere Dinge zu tun, das ich abends zum Bloggen zu faul/müde bin.
Wenn ich dann mal abends auf der Couch gelandet bin, stricke ich Socken und/oder Pullover. Ich habe jetzt einen Antrag auf ein zweites Paar Arme gestellt, dann kann ich stricken und gleichzeitig bloggen. Mal sehen ob das genehmigt wird. Mein Ersatzkopf wurde leider abgelehnt - so ein verwirrtes Exemplar konnte nicht beschafft werden - Mist.

Als Conny vor einiger Zeit hier war um mir einen tollen Scraptag zu bescheren, hatte sie für mich ein Papier mit Wollmotiven dabei und wie der Zufall es wollte, hatte das Tuch, welches ich gerade stricke GENAU die Farbe, die auf dem Papier vorkam. Also habe ich mich gefreut, den Fotoapparat gezückt, den Selphy angeschmissen und dann direkt losgescrappt. Ich bin immer noch ganz begeistert von der lieben Conny......(mein Layout ist aber auch nicht ganz schlecht, oder?)







So und jetzt werde ich weiterstricken und hoffen das ganz schnell Juni wird, weil ich dann zeigen kann was ich mit dem supertollen Kit vom Steckenpferdchen gemacht habe.