Dienstag, 30. Juni 2009

Gewinn

ICH habe gewonnen!!!!! Ich gewinne so gut wie nie etwas, aber jetzt habe ich in Echt gewonnen. Es gibt das diesen schönen Blog von http://stempelhaus.blogspot.com/ (ich bin immer noch zu doof zum verlinken) Ilona. Sie hatte ein tolles candy ausgeschrieben und da dachte ich bei mir, mach doch mal mit, die Sachen hättest du doch gern, gewinnst zwar eeeh nicht, kann aber nicht schaden. Und was passiert: ICH habe GEWONNEN. Ich freu mich so.

Noch mal Gips

Dieses Riesenklappenlayoutworkshopprojekt war ideal um die Geschichte meines Chaoskindes und ihres Beines zu dokumentieren. Ich tu mich sehr schwer zu schreiben, Geschichten zu erzählen, überhaupt Gedanken zu Papier zu bringen, aber hier musste ein längerer Erguss sein.
Das ist eines meiner Lieblingslayouts (fragt mich bitte nicht nach den genauen Gründen) Mein süßes Kind #3 und ihr liebstes Element, das Wasser.
Man nehme einen Wald, zwei Blechdosen, eine Schnur, zwei Kinder mische das Ganze gründlich durch und schon erhält man viel Spaß und Fotos zum verscrappen.
(Jetzt frage ich mich wieso sich auf einmal die Schriftfarbe bei mir ändert??)
Und noch nen Gedicht - nee, keine Angst - noch ein Layout aus der Zeit des Workshops. Die Photos sind nicht perfekt, spiegeln aber den Spaß der Kids wieder.
Schaut doch mal bei www.bettypepper.com vorbei. Da gibt es im Moment ziemlich tolle Angebote. Ich selber schleiche auch schon die ganze Zeit darum herum und versuche mir einzureden das ich wirklich überhaupt nichts brauche. ( Was heißt brauchen, ich will aber doch! Papier ist soo schön)
Mal sehen wie lang ich noch widerstehen kann.(wenn nur diese Versandkosten nicht so hoch wären)

Layout

Nach einem Danipeuss Sketch ist dieses layout mit Bildern von einem unserer, früher üblichen Waldostern enstanden. Das ist das tolle an kleinen Kindern - die Traditionen, die man dann ausleben kann. Meine Schwestern mit Anhang, meine Eltern, neun kleine Kinder, ein Wald, viele Ostereier und das Komando: los gehts! Leider machen das meine Kinder jetzt nicht mehr mit. Schade!



Kennt Ihr das, irgendwo in weiter Ferne gewittert es und bei Dir spinnt der Computer? So etwas doofes. Ich kann bei snapfish keine Bilder bestellen, die erkennt der Fotodienst auf einmal nicht mehr, alle Seiten laden unendlich lange, (fast wäre ich mit der Stirn auf der Tischplatte aufgeschlagen)..... andauernd meldet sich Mozilla selbstständig ab (nichts gegen Selbstständigkeit, bei meinen Kindern versuche ich das zu fördern, aber wenigstens der Computer könnte doch auf mich hören)
Aber Schluß mit Gejammer, jetzt zeige ich erst einmal noch ein paar ältere Layouts.

Montag, 29. Juni 2009

Okay, zweimal wollte ich eben nicht das Gleiche zeigen, aber irgendwie habe ich wohl das falsche Bild hochgeladen. Jetzt kommt aber das Richtige, mit dem "Innenleben"des vorherigen Layouts.
Noch ein Workshoplayout. Diese Art die Anzahl der Bilder zu verdoppeln und noch Text unterzubringen ist doch ganz interessant, oder? Den Hintergrund habe ich selber mit Acrylfarbe gemacht, weil irgendwie kein Papier richtig passen wollte. Nach den ersten Hemmungen, hat das Matschen richtig Spaß gemacht und ich musste mich irgendwann mühsam bremsen.
Wie schon das vorherige Layout ist auch dieses nach einem Layoutworkshop bei DaniPeuss entstanden. Gerade für den alleresten Anfang von mir, war dieser Workshop ganz hilfreich und die Ergebnisse schau ich mir immer noch gern an. Die meisten jedenfalls.
Was bedeutet Scrappen auch?Uralte Fotos aus Riesenkartons kramen und in Erinnerungen schwelgen. Schön, nur die Zeit vergeht dabei zu schnell.
Diese Karte habe ich für eine ganz nette Familie in der Klasse meiner Kleinsten gemacht. Seit fünf Jahren feiern wir alle Abschlußgrillfeste der Schule bei dieser Familie auf denm Pferdehof.





Peu á peu werde ich ältere Werke von mir einstellen, ich hoffe ich kann nachhalten welches ich schon gezeigt habe. Zur Not seht Ihr Layouts halt doppelt.
Gestern hatte ich einen richtig netten Nachmittag. Und was macht einen Sonntagnachmittag richtig rund? Richtig...SCRAPPEN und mit netter Gesellschaft ist es doppelt schön. Katta hat sich in Auto geschwungen, hat den Temperaturen, diversen Verkehrsbehinderungen und Sonntagsfahrern getrotzt und ist zu mir gekommen. Zusammen haben wir versucht das Minialbum von Barbaras Superworkshop fertig zu bekommen. Entweder haben wir zuviel gequatscht oder wir haben es unterschätzt, aber fertig sind wir immer noch nicht ganz. Aber scheee wars. Zusätzlich zu einer spezial Vorstellung meiner Kinder im Dauernerven, hat auch irgendein Depp die Uhren zu schnell vorgedreht, ganz plötzlich war es 11.00 Uhr (23.00 Uhr) und leider musste Katta den Heimweg antreten. Ich glaube es gibt nichts, was die Zeit so schnell laufen lässt wie dieses wunderbare Hobby. Ich liebe es.

Freitag, 26. Juni 2009

Heute gibt es von mir einen Meckerpost, die Fotos von den geschafften Werken kommen später nach.
Gestern nachmittag habe ich routinemäßig in mein onlinebanking Konto geschaut und habe erst einmal angefangen zu hyperventilieren. Ich glaube meine Gesichtsfarbe hat sich noch nie so schnell geändert. Mein Konto ist in den Miesen!! Das gab es bei mir noch nie und ich bin in der Beziehung echt super pingelig. Was war passiert? Eine VisaKarten Abbuchung von der ich nichts weiß, die ich nicht will, die ich auf gar keinen Fall angeleihert habe. Über 400,--€ weg! Einfach so. Und ich weiß nicht wie. Die Karte habe ich immer zu Hause unter Verschluß. Ich benutzte sie nur zum Bezahlen in USA. Wie kommen die Halunken an meine Daten? Wer kauft in Düsseldorf in einem Onlineshop mit meiner Karte ein? Ich werde noch wahnsinnig. Gerade so ein Kontrollfreak wie ich kann damit gar nicht umgehen. Bis heute morgen weiß ich immer noch nicht weiter. Karte ist zwar sofort gesperrt, zur Sicherheit habe ich bei meiner Onlinebank und bei Visa angerufen, aber wenn ich Pech habe, kommen noch weitere Abbuchungen und ich kann mich jetzt mit VISA auseinandersetzen um mein sauer verdientes und schon verplantes Geld wieder zu bekommen. Ich hasse es!!!!

Dienstag, 23. Juni 2009






Ich habe noch ein paar Bilder von meiner Buchbindeaktion für Euch.



Letzte Woche kamen meine beiden jüngsten Töchter mit dem dringenden Wunsch nach einem Tagebuch zu mir. Also habe ich mir Nadel und Faden, genügend Papier, Kleber und Cutter geschnappt und losgelegt. Die Art der Bindung ist ganz einfach, was mir noch Probleme bereitet ist das Einkleben der Innenseiten in das Cover. Es geht nicht komplett zu öffnen ohne das es reißt. Klebe ich es lockerer ein, verknickt es beim Schließen. Daran tüftele ich noch. Meine Kids sind trotzdem zufrieden.

Meine Mutter braucht eine Danksagungskarte. Also darf ich mal wieder ran.
So konnte ich auch mal endlich den tollen Hero Arts Stempel benutzen.

Tja, aller guten Dinge sind drei. Noch einmal rosa. Diesmal ist ein Foto von mir, in einem alten Familienlaufstall, aus dem ich anscheinend dringend raus wollte.
und wieder sind es alter Fotos von meiner Großen, die genau auf dieses Layout wollten.
Tja und dann habe ich noch ein Layout geschafft welches diese für mich absolut unübliche Farbe hat aber irgendwie lief es ganz gut.

Ich habe mal etwas für die Challenge von Tina - Teenas Tipps gemacht. Für dieses Layout habe ich ganz, ganz tief in meiner Fotokiste gewühlt und Fotos von meiner jetzt fast 20-jährigen Tochter rausgekramt. Zu diesen Bildern passt pink ganz gut.

Sonntag, 14. Juni 2009

Am Tag ihrer Konfirmation haben wir dieses Foto von ihr gemacht und nach einem Sketch aus dem Scrapbooktreff-Forum ist diese Layout entstanden.
Es hat ausnahmsweise mal geklappt Fotos von mir zu bekommen, man sieht glaube ich ziemlich gut was ich außer scrappen noch gern tue.

Croptreffen

Ich hatte schon lange den Wunsch endlich nicht mehr allein zu scrappen und so habe ich im Danipeuss-Forum einfach mal gefragt ob nicht jemand Lust hätte mit mir, bei mir zu scrappen. Ich war positiv überrascht, denn sage und schreibe 7, in Worten sieben, Scrapperinnen wollten sich auf den Weg zu mir machen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie ich mich gefreut habe. Die liebe Anne ist sogar über 200km gefahren. Es war so ein herrlicher Tag. Meine Kinder haben mir bei den Vorbereitungen geholfen und während des Treffens haben sie und mein Mann mich auch noch sehr entlastet, so dass ich mich völlig auf den lieben Besuch und meine Scrapversuche konzentrieren konnte.Jeder hatte etwas zu essen mitgebracht und so kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Der Wettergott war uns auch hold, denn wir konnten draußen essen und drinnen unser Wohnzimmer in eine Scraplandschaft verwandeln, ohne zwischendurch aufräumen zu müssen. Man kann sich kaum vorstellen, was acht Frauen alles an Utensilien brauchen. Wenn mir jemand noch vor zwei Jahren gesagt hätte, das ich, mir völlig Fremde, einladen würde um zu "basteln", ich hätte ihm einen Vogel gezeigt. Und jetzt bin ich so froh - was lernt man doch für wunderbare Menschen durch scrappen kennen - völlig verschieden Personen - wie spannend. Sollte eine der Damen, Barbara, Jessica, Katta, Andrea, Annika, Anne, Ute diesen Erguss lesen: ich freue mich Euch kennengelernt zu haben und überlege jetzt schon, wann wir das Ganze wiederholen können.
Ihr müßt heute mehrere Layouts von mir ertragen. Dieses Bild lagerte schon etwas länger in meiner Kiste und nach stundenlangem Herumgeschiebe von Papier bin ich einigermaßen zufrieden. Kind #4 hat sich auch noch nicht beschwert.

Die beste Freundin meiner Kleinsten war länger im Krankenhaus und ich wurde gebeten Dankschönkarten für das liebe Personal zu machen. Ehrlich gesagt musste ich nicht lange gebeten werden.
Fre
Wie man sieht, mache ich auch gern Karten. So habe ich auch Gelegenheit meiner Stempelleidenschaft nachzugehen

Nach längerer Durststrecke kann ich endlich mal wieder ein paar Layouts zeigen. Ich werde auch nach und nach ältere Layouts in lockerer Folge einstellen. Das erste, obige Layout ist mit einem Foto von Kind#4 bei ihrer Sommer-Lieblingsbeschäftigung.