Mittwoch, 30. September 2009
kleine Pause
Jetzt freu ich mich erst einmal auf C.A.R und dann plane ich für nächstes Jahr meinen Urlaub. Mal sehen ob ich etwas günstiges für meine Familie auftreiben kann. Vier Kinder sind da nicht unbedingt einfach und die zwei Hunde machen das Ganze noch schwieriger.
Jetzt aber was schönes. Ich bin bekennender Cosmo Cricket Fan und die haben auf ihrer Blogseite ihre neue Serie vorgestellt soooo schön. Da freu ich mich jetzt schon drauf, auch wenn wir in Deutschland ein klein wenig länger warten müssen.
Freitag, 18. September 2009
Freitagsfüller
2. Diese Woche war ich dankbar für die gesunde Rückkehr von zwei meiner Kinder aus England.
3. Karamell ist das köstlichste was es gibt.
4. Das Internet und seine unbegrenzten Möglichkeiten inspirieren mich.
5. Ich bin am glücklichsten wenn ich mit meinen Kindern zusammen bin oder mit meinen neuen Scrapfreunde zusammen croppe .
6. Und alle Wege die wir gehen müssen ein Ziel habe, egal wie lang die Wege sind und egal wie hart sie sind, ich lerne immer so viel dazu und am Ende bin ich froh wenn ich die Steine aus dem Weg gerollt habe .
Sonntag, 13. September 2009
Zwei die auszogen
Zwei Kinder von mir sind ausgezogen um in England an einem Orchesterworkshop teilzunehmen. Mein Sohn hat sich seine Posaune, seine kleine Schwester hat sich ihre Trompete geschnappt und zusammen mit ganz vielen anderen Jugendlichen aus unserer Stadt wollen sie die Engländer das Fürchten lehren. Die Kinder sind in Gastfamilien untergebracht und nehmen mit den Kids der Familien an dem Orchesterworkshop teil. Letzes Jahr waren zwei englische Trompeter bei uns und wir hatten richtig viel Spaß. Was mich irrsinnig faszinierte, war die Tatsache, das nach drei intensiven, zweisprachigen Probentagen wirklich wunderbare, anspruchsvolle Musik herauskam. Ich bin sehr traurig, das ich die diesjährigen Stücke nicht hören kann. Geplant waren die Ouvertüre zur Fledermaus, zu Carmen und The Pirates of the Caribean. Anno und Alex sind die einzigen Blechbläser aus Deutschland, die anderen Deutschen spielen Klarinette, Geige, Querflöte oder Schlagzeug und hofften sie das wenigstens in England ein paar Trompeten und Posaunen dazu kommen.
Für die Gastfamilien habe ich zusätzlich zu dem kleinen Gastgeschenk noch eine Karte (zweimal die Gleiche) gemacht.
Hundekarte
eine Freundin brauchte mal wieder eine Karte für einen Hundefreund, der ein besonders tolles Agilitytraining angeboten hatte. Das Problem war nur, das ich beim besten Willen keine Stempel oder passenden Bilder von Agilitygeräten finden konnte, also sind es einfach nur Dankkarten mit Hund geworden, die ihr aber Gott sei Dank gefallen haben. Ich mache immer mehrere Karten, wenn es die Zeit zulässt, damit ein wenig Auswahl da ist. Ich bin immer noch etwas unsicher - gefallen die Karten wirklich? Habe ich das Thema, welches gewünscht war auch getroffen? Genommen hat sie dann die Karte mit dem Kreuzworträtselpapier. Die anderen hat sie für die nächsten Gelegenheiten zurücklegen lassen.
Samstag, 12. September 2009
RAK
Hier ist der Link zu Ute.
Dienstag, 8. September 2009
Conny´s Bericht
Samstag, 5. September 2009
RAK bei Maren
Freitag, 4. September 2009
Freitagsfüller
1. Wenn ich in der Zeit zurückreisen könnte, würde ich früher auf den Tisch hauen.
2. Gib mir Karamelleis oder gib mir Schokolade sonst bekomme ich einen Nervenzusammenbruch.
3. Ich höre gerade einem Fernsehkrimi zu.
4. Irgendwo denkt gerade jemand bestimmt an mich, hoffe ich jedenfalls.
5. Ich werde immer egoistischer, gut so.
6. Zum Wohlfühlen gehört für mich gute Gesellschaft, und schönes Papier, leckeres Essen.
7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf meine Ruhe und dass wir eine Wohnung für meine Große gefunden haben , morgen habe ich Matheüben mit meiner Kleinen geplant und Sonntag möchte ich endlich wieder scrappen !
Crop
Ich habe leider bis jetzt keine freie Minute gehabt von dem wunderbaren Samstag zu erzählen. Wie auch beim letzten Mal war es ein ganz toller Tag. Barbara, Anne, Katta, Jessica und Marion waren da und hatten wieder ein paar Leckereien mitgebracht. Oberleckerer Kuchen, Heidelberg Quark, diverse Salate und Grillfleisch ließen keinen Wunsch offen. Gott sei Dank hat das Wetter mitgespielt. Es war nicht zu warm, aber schön genug um draußen essen zu können. So mussten wir zwischendurch nicht aufräumen. Ich habe am Urlaubsalbum von Barbara Haanes genialem Workshop weitergearbeitet. Es ist immer noch nicht ganz fertig, aber das liegt auch daran, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann welche Fotos ich weglassen soll. So kommen immer neue Seiten dazu und ich überlege ob ich nicht besser zwei Alben draus machen soll.