Montag, 29. März 2010

Designteamlayouts

Ende der letzten Woche, pünktlich zum VÖSQC (vorösterlicher Schlemmer-Quatschen-Crop) hat Bettina von Bettypepper mir die neuen Glitzpapiere, eine Vintagekarte von Glitz, traumschönes rotes Seidenband von May Art, Sperrholzherzen, Chenilleband (MayArt)und Rubons von Glitz geschickt. Diese Layouts habe ich damit gemacht.


Dieses Foto zeigt meine Schwestern und mich vor ein paar wenigen Jahren :-))




Mein Sohn als Vampir, da war nicht so wirklich viel zu Schminken, lediglich die Haare waren schwer zu bändigen.

Ein Foto aus meiner allerfrühesten Jugend:

Die Rose habe ich aus dem roten Seidenband selber gedreht und zusammen genäht.
Die Papiere, die Embellis und die Bänder sind von Bettypepper.


Morgen kommt noch ein Layout, welches ich noch fotographieren muss.

Sonntag, 28. März 2010

DANKE

Ich hatte einen so schönen Samstag!
Was gibt es tolleres als Besuch von lieben Scrapfreundinnen, köstlichem Kuchen, leckerem Abendessen, Gespräche, Scrappen von 13.00 Uhr bis 23.00 Uhr ??
VÖSQC - die magischen Buchstaben geben nicht wieder wie schön es war. Barbara, Conny, Heike, Marion, Jessica, Katrin haben sich auf den Weg zu mir gemacht. Jeder hatte unzählige Taschen mit Scrapmaterial und leckeres Essen dabei. Die gute Conny hatte sogar Pfirsichlilör und Prosecco mitgebracht, zusätzlich zu Muffins und einem genialem Nudelsalat. Katrin hatte Käsekuchen gebacken, Marion köstliche Tapas gemacht, Jessica einen kalorienarmen (???) Aftereightnachtisch und Barbara ihren berühmten Vitaminbombensalat eingepackt. Aber wenn jetzt jemand auf die Idee kommt wir hätten nur gegessen - der irrt gewaltig!!




Nein, wir haben gelacht, gequatscht und vor allem gescrappt was das Zeug hält. Conny hat sagenhafte 77 CMCs gemacht - keine popeligen, schlichten CMCs - nööö, wunderschöne Teile sind das geworden. Barbara hat noch mehrere Kunstwerkprototypen gewerkelt - mit der Serienproduktion, das wird wohl nichts?! Oder? Heike hat ein wunderschönes Kochbuch gemacht, welches ich unbedingt abkupfern muss. Katrin, die eigentlich keine CMCs machen wollte hat sich dran gemacht welche zu Tauschzwecken zu kreieren. Jessica hat erst CMCs gescrappt ( beinahe wäre mir das böse B-Wort rausgerutscht) dann hat sie sich Marion und mir angeschlossen und Layouts gemacht.

Katrin war von der Schönheit der von Jessica und Marion gescrappten Sachen richtig geblendet!


Die liebe Conny hat ganz viele Fotos gemacht, ich leider nur ganz wenige, das vergesse ich leider wenn ich im Brass bin zu oft.
Wie auf Bestellung war eine neue Designteamkiste von Bettypepper gekommen und so habe ich drei Layouts gemacht, die ich morgen versuche einzustellen.

Freitag, 26. März 2010

Freitagsfüller

Da ist er endlich, nachdem ich Barbara schon in einem Katastrophengebiet vermutete, war es nur der/die/das blöde Typepad. Gott sei Dank!

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Anonyme Anrufe nachts um 23 Uhr kotzen mich an .

2. Mein Computer ist immer noch ein Buch mit 6,5 Siegeln für mich .

3. Immer dieses Elend mir, ich bin so vergesslich geworden .

4. Farben, Blumen, Vogelgezwitscher morgens um 5.00Uhr , darauf freue ich mich jetzt im Frühling besonders.

5. Wer braucht Therapie, wenn es meine Scrapfreundinnen, Schokoladenkuchen, Schlemmercrops gibt.

6.Nougateier und Marzipan MUSS ins Osterkörbchen !

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Fernsehen , morgen habe ich CROPPEN mit meinen Lieblingsfreundinnen geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen am liebsten weitercroppen !

Donnerstag, 25. März 2010

Natasja Verbeek

die "Erfinderin" (weiß ich nicht wirklich, kommt mir aber so vor) der dreidimensionalen CosmoCricket Blume kommt im April zu Bettypepper nach Deutschland. Wenn ihr mal den blog von ihr anschaut und vor allem die Video Tutorials wisst ihr was ich meine. Natasja macht die schönsten Blumensträuße und gibt jedem Minibook oder Layout den letzten Kick. Auf ihrem Blog gibt es zur Zeit auch ein tolles Giveaway - geht mal schauen. Ach neee, geht lieber nicht, dann steigen meine Chancen :-))

Montag, 22. März 2010

Cropergebnis

Freitag war ja mal wieder der tolle, gemütliche Crop bei Barbara in Erkrath und obwohl ich bis zur letzten Sekunde keinen Plan hatte, was ich überhaupt machen könnte, ist doch etwas entstanden. Für mich kristalisiert sich immer mehr heraus, das für solche Crops Kits einfach ideal sind. Leider nur sehr kurz, habe ich die Kits von Studio Calico beziehen können und die sind perfekt. Super Papiere, genügend Schnickschnack und schöne Alphabete. Ich habe mir einfach drei Kits rausgesucht und in meiner Fotokiste passende Bilder zu den verschiedenen Papieren eines Kits in die jeweilige Tüte geworfen. Wenn ich dann plan und ideenlos da sitze, krusche ich einfach durch die Bilder und Papier und meist fällt mir dann auf einmal etwas ein.
Ich habe auch einige Danipeuss-Kits hier liegen, die ich jetzt noch mit ein paar universellen Embellis aufpeppen werde, damit sie auch komplett Croptauglich sind. Die Papierzusammenstellung und die Alphas sind klasse, aber ich mag doch ein bisschen mehr von dem "Dies und Das", was aber an meinem persönlichen Geschmack liegt. Die Fotos lasse ich jetzt einfach immer in den Tüten drin und so kann ich jederzeit loslegen.

Hier aber das Ergebnis von Freitag:


Außerdem habe ich in den letzten zwei Wochen einige Karten gemacht um meinen Vorrat wieder aufzufüllen. Ich selber schreibe zwar kaum Karten, aber es gibt doch immer wieder Freunde und Verwandte die gern mal nach einer Karte zum verschicken fragen.


Freitag, 19. März 2010

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Eine Tasse Tee und ein paar Kekse gehören zu einem schönen Abend mit Buch einfach dazu.

2. Der Lärm meiner Kinder gibt mir ein besonderes Gefühl von zuhause.

3. Alles hat eine Schönheit, man sieht sie nicht immer direkt, aber das Suchen danach macht Spaß.

4. Erdbeereis (ihgitt) hat doch nicht wirklich den Geschmack von Erdbeeren ?

5. Kunst bedeutet für mich leider etwas, was ich so gern könnte, sehr bewundere aber einfach nicht hinbekomme. Ich bin einfach talentfrei.

6. Einkaufen und später bezahlen ist einfach nichts für mich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf CROP in Erkrath , morgen habe ich einen Besuch auf der Creativa geplant und Sonntag möchte ich meinen dröhnenden Schädel endlich lossein !

Mittwoch, 17. März 2010

Schlittenexpress

Endlich ist das, am Samstag bei Katrin angegangene Layout fertig geworden. Ich habe jede Menge Schneeflocken-Brads verbraten - dank Shimelle.





Jetzt muss ich furchtbar in mich gehen um wenigstens drei oder vier CMC-Teile fertig zu bekommen. Irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch und alles was ich bisher gemacht habe, hat mir nicht wirklich gut gefallen. Liegt vielleicht aber auch an einer aufziehenden Migräne, die mich griesgrämig und unkreativ macht.

Sonntag, 14. März 2010

Crop und Layouts

ENDLICH wieder Croppen,
endlich wieder die Mädels sehen,
endlich wieder lecker essen,
endlich wieder quatschen,
endlich wieder scrappen
da kann ich mich dran gewöhnen und ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Termin.
Leider habe ich nur zwei Fotos vom Crop gemacht und zwar von den Scrappertischsets. Meines sah so aus:




Da könnt ihr auch den leckeren Salat von Barbara, die geniale Thunfischcreme von Conny und die restlichen Schweinereien sehen. Die Tomatensuppe von Katrin - hmmmmm- sowie die Kuchen - LECKER!!! Aber ohne Foto - sorry.
Aber ich habe wenigstens zwei Layouts fertig und eines zu drei-viertel fertig gestellt. Das versuche ich morgen fertig zu machen und dann zeige ich auch das noch. Ich hoffe es interessiert überhaupt jemandem :-))

Für dieses Layout habe ich alte Basicgrey Papiere rausgekramt - die sind immer wieder schön.

Für das obige Layout habe ich endlich mal ein Kit von Scrapabilly benutzt, welches ich lang genug gestreichelt habe. Gerade für Crops sind Kits einfach ideal - alles was man braucht ist drin - perfekt.

Freitag, 12. März 2010

Freitagsfüller #50

Wow, der Freitagsfüller existiert schon ganz schön lang. Diesen Freitag denke ich mal wieder rechtzeitig daran ihn auszufüllen.

1. Komm mit mir scrappen .

2. Das Wetter ist soooooo kalt in diesem Jahr.

3. Glück ist wenn die Familie gesund ist und man nette Freunde zum scrappen, quatschen und schlemmen hat.

4. Ich glaube ich werde alt - wie oft stehe ich im Keller, weiß nicht was ich da wollte und bin irritiert und verwirrt.

5. Ich warte auf FRÜHLING .

6. Süßigkeiten kann ich sehr schwer wiederstehen .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Pizza , morgen habe ich Crop bei Katrin geplant und Sonntag möchte ich mein Scrapzimmer weiter aufräumen und ausmisten !

Donnerstag, 11. März 2010

Metall

Shimelle hat gesagt, ich soll Metallembellis verbrauchen. Wie schon vorher erwähnt, liebe ich Brads und auch Eyelets habe ich so zwei-drei Stück. Na ja um ehrlich zu sein ist das vielleicht etwas untertrieben. Aber um auf die Aufgabe zurückzukommen - wenn Shimelle das sagt, dann mache ich das auch. Das Layout ist noch nicht ganz fertig, es fehlen noch Titel und Journaling, mein ewiges Problem. Aber ich kann schon mal einen Ausschnitt mit Metall zeigen.




Passend zu dem Layout habe ich noch ein Tag gemacht.



Wer will raten, wer mir da als Vorbild dient?
a) Barbara von Scrap-impulse
b) Glitzerelse von QVC
c) Angela Merkel
d) T!M Holtz
mehrfach Nennungen sind möglich :-))

Was ich völlig vergessen hatte - eine Herausforderung aus dem Workshop von Shimelle war die Vorräte zu fotographieren. ALLES kann ich leider nicht aufs Bild bekommen aber ich kann etwas von meinem Papier zeigen.


Sobald ich fertig bin, zeige ich auch das "Gesamtkunstwerk"

Shimelle

Shimelle hat gerufen und ich bin diesem Ruf natürlich gern gefolgt. Ein online-workshop ist gebucht und zwar ein Workshop der dringend nötig und für mich wie geschaffen ist. Nix kaufen - nur vorhandenes Material verscrappen ist angesagt. Das wird mir im Zweifel vielleicht schwer fallen, denn man kann sich nicht vorstellen, welche Überwindung es kostet, die kostbaren Papiere anzuschneiden. Die wertvollen Brads ( ich habe soooo viele davon) auch zu verwenden und die Eyelets aus ihrer Unterbringung zu entlassen damit sie ein neues Leben auf einem Layout beginnen können ist auch ziemlich schwer. Manchmal, wenn ich meine Hemmungen Dinge zu verbrauchen mal von außen betrachte, schüttel ich nur noch den Kopf über so viel Blödsinn. Die verbrauchten Schätze explodieren ja nicht und lösen sich auch nicht in Luft auf, wenn sie mit einem Layout in Kontakt kommen. Es wird doch nur alles schöner - na ja das ist zumindest mein Ziel.
Also - ran an den Speck (wäre auch ein nötiges Projekt) aber in diesem Fall besser, ran an die gehorteten Scrapschätze und verbrauchen, verbrauchen, verbrauchen! In Connys Sinn - yes I can.

Freitag, 5. März 2010

Test

Bei Katrin gibt es einen Link zu einem Test von dem Film Alice in Wonderland und hier ist mein Ergebnis, welches ich überhaupt nicht verstehe:
Wer bist du im Wunderland? Mach den Test bei der Film-Community moviepilot

ALICE IM WUNDERLAND - Mehr Infos zum Film von Tim Burton auf moviepilot

Mittwoch, 3. März 2010

Sonntagsschlemmercrop

Letzten Sonntag war es endlich wieder so weit. Endlich wieder CROPPEN !!
Ich freue mich immer so drauf die ganzen lieben Freundinnen, die ich durch das Scrappen gefunden habe, wieder zu sehen und diesmal waren wir bei der lieben Jenni. Was für eine nette, liebe, lecker backende und kochende Person! Conni, Katrin, Marion und Barbara waren auch noch da und es war so schön - obwohl Barbara und ich mal wieder den Joker gezogen hatten, was die Fahrerei angeht. Beim letzten Mal hatten wir den wahnsinns Schneesturm und diesmal einen Orkan, was kommt wohl als nächstes ? Eine Überschwemmung? Aber obwohl ich gefahren bin, sind wir heil hin und auch wieder zurück gekommen.
Zurück zum eigentlichen Ereignis. Wie die Überschrift schon sagt, wir haben geschlemmt, was das Zeug hält, alles war so lecker: Baumkuchen mit Marzipan, Muffins mit Banane oder Joghurt, Thunfischcreme, Lasagne, Salat, Tirami Su........ Ich muss endlich mal anfangen alle Rezepte sammeln und ein Cropkochbuch erstellen.
So sieht es dann zwischen den Mahlzeiten aus:


Abgesehen vom Schlemmen (mir läuft immer noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur daran denke) haben wir natürlich auch gescrappt und viel gequasselt. Ich habe zwei Layout angefangen und heute fertiggestellt.





Eine Freundin von mir ist krank geworden und um sie ein kleines bisschen aufzuheitern, habe ich ihr eine Karte gewerkelt. Mal sehen ob sie sich freut.