Mittwoch, 28. Juli 2010
Großstadtluft schnuppern
Mein Mann ist so tapfer und bleibt bei den Hunden zu Hause ( in Wirklichkeit ist er ganz froh, dass er der geballten Famile entgehen kann) und ich packe meine Kinder ins Auto und fahre von Freitag bis Sonntag zu einem Familienausflug in die einzige Großstadt, die mir bisher gefallen hat (abgesehen von Toronto, das ist aber zu weit weg).
Wir werden ins Musical gehen, zum Leidwesen von meinem Sohn, der auf eine etwas andere Art von Unterhaltung steht :-) Die Mädels freuen sich auf Shoppen und ich möchte ein bisschen Kultur tanken und viel Wasser sehen.
Dann treffe ich nach langer Zeit mal wieder einen guten alten Schulfreund, den es nach Blankenese verschlagen hat. Als kleines Mitbringsel habe ich Barbaras Reisealbum frech nachgekupfert und mit älteren Fotos von dem letzten Hamburgbesuch meiner ältesten Tochter gefüllt. Mal sehen was er so sagt, ob er scrapbooken überhaupt kennt....
Das weitere Innenleben kann ich nicht zeigen, da ich nicht weiß, ob mein Freund damit einverstanden ist, wenn seine Kinder auf meinem Blog auftauchen. Deswegen nur der Schluss.
Jetzt habe ich erst mal den üblichen Panikanfall wegen der Fahrerei.........
Ach ja dann muss ich auch ncoh mit meinen Kindern verhandeln, damit nicht zuviel Gepäck ins Auto darf, ich habe doch noch einige Kartons für Marisas Verein Helenes Helfer e.V. abzuliefern. Da ist doch wieder einiges zusammen gekommen beim letzten Danipeussforentreffen und anderen privaten Spenden! Obwohl ich die einzelen Tüten schon platzsparend in Kartons gepackt habe ist es doch ein ganz schöner Stapel.
Sonntag, 25. Juli 2010
Cropausbeute
Ich liebe es mit Gleichgesinnten zu scrappen. In so angenehmer Gesellschaft, scrappe ich wie im Akkord - das macht solchen Spaß sich gegenseitig zu inspirieren. Ich liebe es. Gott sei Dank habe ich genügend Fotos und Geschichten für die nächsten 295 Treffen. Papier ist auch keine Mangelware und so geht es hoffentlich in zwei Wochen bei Katrin weiter :-)
Für diese Layouts habe ich einmal tief in meiner Papierkiste gewühlt. Es gibt so wundervolle "alte" Papiere, es muss wirklich nicht immer das allerneueste Design sein. Außerdem beruhigt man so sein schlechtes Gewissen: wenn man die Vorräte aufgebraucht hat, MUSS man doch etwas neues kaufen, oder?
Mal wieder eine tolle Sonntagnacht
Diese Nacht gegen 01.oo Uhr klingelt das Telefon: Hallo hier Viki, entschuldige Mami, dass ich Dich wecke aber ich muß wissen wie meine Krankenkasse ist. Hä?! Krankenkasse um 01.00 Uhr nachts? Was ist los, will ich wissen. Och nichts schlimmes, ich habe mir den Arm wehgetan, ich melde mich noch mal. Zack aufgelegt. Zurück bleibe ich, völlig verwirrt, überlegend ob ich einen bösen Traum hatte. Ich weiß sie zwar in den guten Händen des DLRG ist, die sich immer super um ihre Mitglieder kümmern, aber ich habe trotzdem versucht ständig meine Süße über das Handy zu erreichen. Gegen 02.oo Uhr klingelt wieder das Telefon: ein netter kölscher DLRG-Mann erklärt mir, das Viki jetzt einen Gips hat, aber nichts gebrochen hat. Morgen früh um 8.oo Uhr soll ich am Fühlinger See mein Kind abholen und mit ihr ins Krankenhaus zur Kontrolle muß. Na toll, kann es nicht einfach mal langweilig sein? Als ob ich in den letzten drei Wochen nicht schon genug Ärzte gesehen hätte!
Samstag, 24. Juli 2010
Mathe ???
Dieses Layout hatte ich beim Danipeussforentreffen angefangen und jetzt endlich fertig bekommen. Morgen bekomme ich dann hoffentlich mehr geschafft. Ich treff mich mit Conny und deren Kreativität steckt an. Ich habe schon gefühlte 37 kilo Scrapsachen gepackt - ich freu mich richtig.
Bille machts möglich
Die kreative Person hinter diesem Blog, hat auch das Scrapbooktreffforum ins Leben gerufen. Sie macht die schönsten Holzartikel für Dawanda und überhaupt. Unter anderem designt sie ab und an schicke Kleinigkeiten wie zum Beispiel den Kommentarerbettler den ich jetzt in meiner Seitenleiste habe.
Freitag, 23. Juli 2010
1. Zuviel Ärger, das macht fett, wie ich in letzter Zeit merke .
2. Unnötigen Ballast erkennen, abwerfen und dann mit neuen Kräften weitermachen, das ist mein Vorsatz für die nächste Zeit .
3. Man könnte wetten ich wäre alt genug nicht immer wieder auf die gleiche Masche reinzufallen, tja - hätte, wäre, könnte.... .
4. Einen Goldesel im Garten, genau das hätte ich jetzt gerne.
5. Wenn ich endlich mal weiß, wieso ich so furchtbar müde und unkonzentriert bin, dann aber!!
6. Egal wie ich mich jetzt entscheide, im Grunde ist das eigentlich egal .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf früh ins Bett gehen , morgen habe ich weiß ich noch nicht geplant und Sonntag möchte ich unbedingt zu Conny und im Moment sieht es ganz gut aus, ich freu mich !
Sonntag, 18. Juli 2010
Designteamlayouts
Nachdem die Mädels wieder auf dem Heimweg waren hab ich doch glatt ein drittes Layout fertig bekommen.
Die Materialien der Layouts sind bis auf den CS und die Stempel von Bettypepper.
Freitag, 16. Juli 2010
Designteamlayout
Wir hoben einen sehr seltsamen Hund: er liebt es Trampolin zu springen. Sobald eines der Kinder anfängt zu hopsen, kommt er an und springt drauf und hopst mit.
1. Bei dieser Hitze noch andauernde Arztbesuche sind äääätzend .
2. Irgendwie haben um mich rum alle schlechte Laune , und das finde ich gar nicht witzig, es ist doch alles leichter mit etwas Lachen.
3. Meine Fußnägel sind im Moment dunkelsilber und mein Mann behauptet sie sähen aus wie vom Autolackierer - Frechheit .
4. Gestern zum Abendessen gab es Fertigpizza, mir war zu warm zum Kochen .
5. Warum bin ich nur soooo müde ?
6. Die Klimaanlage wieder anzuschmeißen ist eine gute Idee .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf weiß ich noch nicht , morgen habe ich Kartenmachen im Leichlinger Bastelladen (ich bin ja mal gespannt) geplant und Sonntag möchte ich Conny sehen !
So jetzt geh ich wieder in den Keller - mir ist so warm, ich bin müde, mein Kopf brummt, ich hasse Arztbesuche wegen Sohn und Hund und überhaupt. Hoffentlich ebt die Flut der Katastrophen endlich ab, damit ich wieder zum Scrappen komme. Im Moment ist es zeitlich und ideenmäßig einfach nicht drin.
Montag, 12. Juli 2010
Kampfschwitzen
Und der DANK geht an: Meine SCHLEMMERQUATSCHENCROPRUNDE. Gleichzeitig müsste ich eigentlich noch Tapferkeitsmedaillen verteilen, denn gestern war wirklich hardcore-werkeln angesagt. Jenni hatte mich gefragt, was ich mir für den Workshop wünschen würde und da ich bei den letzten Treffen mitbekommen habe, wie viel Spaß die Mädels an den ATC´s haben, fragte ich nach den kleinen Künstlerkarten im SU-Stil. Jenni kam mit Unmengen des schönsten Materials: Stempelsets, Stempelkissen, Embellis, Papiere in allen Farben, Stanzern........ und so haben dann alle Teilnehmer zwölf ATC´s gemacht, die dann am Ende getauscht wurden. Ich hoffe Ihr hattet alle Spaß. Bei mir war leider der Kreativanteil meines Hirns durchgeschmurgelt und so habe ich ein Kinderatc gemacht - für mehr hat es nicht gereicht - SORRY.
Wie bei unseren Treffen üblich haben wir auch lecker gegessen.
Zitronentarte von Katrin, zum niederknien lecker,
Erdbeerkuchen von Barbara, hhhhmmmmmm soo gut,
mein Schokokuchen, kann nicht schlecht gewesen sein, ist nur noch ein Stück von übrig :-)
Damit wir alle nicht vom Fleisch fallen, gab es abends natürlich auch noch unglaublich gute Salate und Käse und Brot und Tomate-Mozarella und Erdbeernachtisch.....es war so gut!
Wie meist habe ich Trottel im Brass kaum Fotos von der Orgie gemacht - ich war so damit beschäftigt zu überlegen, was noch fehlt, das ich meine Kamera einfach vergessen habe. Aber die geniale Conny und auch die liebe Gabi haben schon Berichte mit Fotos auf ihren Blogs.
Samstag, 10. Juli 2010
Ich bin gar
Könnte mal jemand den Ofen draußen runter drehen - ich bin längst gar.
Schnuckelige 30°C im Wohnzimmer, gemütliche 36,?°C draußen reichen mir völlig aus. Gerade sagt der blöde Nachrichtensprecher das es morgen noch wärmer wird. Mädels, lasst den Pelz zu Hause, bei mir ist Gruppenschwitzen angesagt.
Christian hat gestern abend noch einen Ventilator und ein mobiles Klimagerät gekauft. Leider ist das Höllengerät zum Kühlen zwar effektiv aber LAUT. Also morgen können wir es nicht laufen lassen während wir scrappen. Nach dem Vorbild von Heike werde ich aber draußen Wasser für die Schweißmauken hinstellen :-)
Trotz der Temperaturen freu ich mich riesig auf morgen und auf den überaus lieben Besuch den ich bekommen werde. Jenni und ich haben glaube ich auch eine gute Idee für den morgigen Workshop ausgeheckt, aber ich werde nichts verraten - ÜBERRASCHUNG!!!!
Mal sehen was Ihr davon haltet......
Ich habe letzte Woche noch eine SUPER Neuanschaffung getätigt.
Simone alias Lieselchen hat die schönsten Kamerabänder der Welt und seit einiger Zeit in Überlänge. So ein extralanges habe ich mir gegönnt. Damit kann ich meine Kamera auch mal lässig quer über die Speckplauze hängen und auf der Hüfte tragen. Sehr praktisch und äußerst kleidsam. Schaut mal bei DaWanda nach, da hat Lieselchen ihren Shop mit vielen extrem gut verarbeiteten Schönheiten.
Freitag, 9. Juli 2010
Freitagsfüller
1. Ein Lächeln ist völlig umsonst und erleichtert das Miteinander ungemein .
2. Eis ist das Leckerste was ich in den letzten Tagen gegessen habe.
3. Ich hätte gerne mehr Leichtigkeit in meinem Leben, und weniger Stress, Ärger, Sorgen.
4. Mir fällt gerade ein, ich sollte dringend ein paar Getränke in den Kühlschrank packen.
5. Besuch von der SQC-Gruppe , das würde ich mir wünschen wenn ich morgen Geburtstag hätte.
6. An warmen Sommerabenden liege ich gern im Bett und schaue den Glühwürmchen vor meiner Tür zu .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gekühlte Füße dank neuem Ventilator , morgen habe ich Chaosbeseitigung und Einkaufen geplant und Sonntag möchte ich das alle angemeldeten Crop- und Stampinup-workshop-teilnehmer kommen und wir einen tollen warmen Tag verbringen !Ansonsten habe ich meinen Hund endlich wieder! Er muss jetzt vorsichtig angefüttert werden und wird wohl in der nächsten Zeit Herzmedikamente nehmen müssen. Aber Hauptsache er hat überlebt.
Alex hat sich noch eine schicke Entzündung in seinem Knie zugezogen und so habe ich mal wieder einen neuen Arzt kennengelernt und noch einen weiteren Termin für nächste Woche. Gott sei Dank kommt so auch keine Langeweile auf. Wir hoffen jetzt das das Knie das Wochenende über Ruhe gibt damit wir nicht wieder in die Ambulanz müssen. Diese stundenlange Warterei immer bei den subtropischen Temperaturen dort ist einfach zum K---amele melken.
Dienstag, 6. Juli 2010
Es reicht
Manchmal kommt es dicke und von allen Seiten. So auch im Moment bei mir.
Sonntag abend bekamen wir gegen 22.30 Uhr einen Anruf von unserem Sohn. Er war mit dem Motorrad gestürzt und meldete Bedarf für einen Krankentransport ins nächste Krankenhaus an. Da steigt der Blutdruck ins Unermessliche und Angstschweiß bricht aus!! Gott sei Dank hatte er Glück im Unglück und so konnten wir nach ein paar Stunden in der Ambulanz das Krankenhaus wieder mit ihm verlassen. Er hat sich einen Finger gebrochen, von dem wir jetzt hoffen, dass er vielleicht doch nicht operiert werden muss und er hat sich das eine Knie demoliert, inklusive eröffnetem Schleimbeutel. Dazu noch diverse schicke blaue Flecken und eine Zerrung der Achillessehne. Meine Tochter hat bei der Behandlung des Knies zugesehen und war schwer beeindruckt von der Drainage, die die Ärztin gelegt hat - ein Stück von einem Gummihandschuh! Kreative Frau, vielleicht sollte ich sie mal fragen ob sie mit uns scrappen möchte.
Montag vormittag mussten wir wieder zur Kontrolle ins Krankenhaus und zum ersten Mal habe ich wirklich laut gelacht als ich die Ambulanz betreten habe. Die Tür ging auf und es saßen drei Leute in einer Reihe mit jeweils einem blauen Gips am Arm - das war ein Hallo und die Verletzten hatten sich direkt viel zu erzählen.
Damit es aber nicht langweilig wird haben wir Montag Abend unseren Hund notoperieren lassen. Er kam mir so komisch vor und irgendwie habe ich wohl den richtigen Riecher gehabt als ich eine Magendrehung vermutete. Innerhalb von fünf Minuten lag der arme Kerl auf dem Tisch und jetzt hoffen wir sehr, dass er sich erholt und mit apper Milz und zugenähtem Bauch bald wieder nach Hause darf.
Jetzt warte ich auf die nächsten Arztermine am Freitag und Montag, wo sich dann wohl entscheidet ob diverse Operationen anstehen oder nicht.
Ach ja, mein Sohn hat sich heute bei der Wundkontrolle einen Fotoapparat von mir geben lassen. Er wollte seine Verletzungen festhalten - ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich verscrappen möchte. Aber zumindest hat er schon verstanden worum es geht!
Sonntag habe ich dann einen richtig schönen Termin, den ich dringend zur Ablenkung brauchen kann. Jenni kommt, sowie meine Scraptruppe und es wird bestimmt wieder toll, trotz der angekündigten Sommertemperaturen. Mädels zieht euch luftig an - ihr kennt mein Wohnzimmer mit Südblick ja.
Sonntag, 4. Juli 2010
Isch hab Füße
Samstag war Heike die Tapfere, die trotz gesundheitlicher Beschwerden jede Menge Tische und Stühle zusammen gerückt hat und auf der Dachterasse noch diverse Behälter mit Wasser für die qualmenden Füße.
Christina, Sabina, Marion, Jessica, Katrin, Andrea,Barbara und Conny waren außer mir auch noch da und wie immer hatten wir Spaß. Gemeinsam schwitzen stärkt die Gemeinschaft ungemein. Was mir bei der Gelegenheit mal wieder aufgefallen ist, wie unglaublich toll Jessica immer aussieht. Immer top gepflegt,dabei nicht aufgetakelt und dann ist sie auch noch so eine lustige, nette begabte Person!
Als ich die Fotos von mir gesehen habe, wurde mir allerdings eines klar. Es ist höchste Zeit für ein gemäßigsteres Verhalten wenn Kameras zugegen sind und ich muss dringend was für meine Figur tun - also am besten wäre 15 cm wachsen.
Ein Layout ist gestern sogar fix und fertig geworden. Das Material ist abgesehen von dem CS von Bettypepper. Eine Herausvorderung war das Stück Holz welches Bettina mir mitgeschickt hatte, aber es ließ sich perfekt stanzen!! Das Papier ist von Little Yellow Bicycle. Ein zweites Layout ist fast fertig, es fehlt noch ein bisschen Schnickischnacki und ein drittes Layout ist schon angefangen und sobald die zwei vollendet sind werde ich sie einstellen.
Heute war dann Entenrennen angesagt und die halbe Stadt war auf den Beinen um zu sehen wie an die 4.000 - in Worten: fast viertausend - Enten von der Brücke fallen zu sehen. Besonders witzig fand ich die Gänsegruppe die gemütlich auf der Wupper paddelte und dann auf einmal Fersengeld gab als die ganzen komischen gelben Dinger angeschwommen kamen.
Meine Tochter Viki, war den ganzen Tag in einem Neoprenanzug in der Wupper unterwegs um die Strecke abzustecken und später die gestrandeten Enten wieder auf den rechten Weg zu bringen. Morgen muss ich bei Snapfish dringend Bilder davon bestellen und meine Papierkiste durchwühlen. So etwas muss einfach verscrappt werden. Sogar mit Journaling!
Aber jetzt habe ich Füße, die ungefähr auf das doppelte des normalen Umfangs angeschwollen sind und furchtbar weh tun.
Freitag, 2. Juli 2010
Freitagsfüller
1. Es war ein Gruselmonat und ich hege die Hoffnung, dass ich mein Soll an Katastrophen erfüllt habe und es jetzt endlich mal aufwärts geht .
2. Komisch, ich denke direkt an Scrapsachen und nicht an Lebensmittel - da ich so wenige davon besitze habe ich zuletzt einen Stanzer von EK-Success eingekauft .
3. Mein Leben ist einfach so viel reicher geworden, seit ich real-life-scrappen betreibe .
4. Wenn ich mein Leben nochmal leben könnte, würde ich wahrscheinlich alles noch mal so machen, da ich aus jedem Fehler gelernt habe (naja, zumindest in der Theorie) und alles was so Gutes und Schlechtes passiert ist, dazu geführt hat, das ich bin wer ich bin .
5. Dauernde Selbstzweifel sind eine blöde Angewohnheit von mir, denn auch wenn mir von anderer Stelle Arroganz und Überheblichkeit, Egoismus und Kleinlichkeit nachgesagt wird, bin ich ständig im Zweifel und permanent unsicher.
6. Die beste Abkühlung bei dieser Hitze sind ein dickes Eis auf der Couch in der unteren Diele .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend mit meiner Familie , morgen habe ich shoppen mit der netten Gabi und scrappen mit meinen MÄDELS geplant und Sonntag möchte ich versuchen Ordnung in mein Chaos im Scrapzimmer zu bringen !