Samstag, 28. August 2010
Kannst Du mal bitte eben...
gegen 11.30 Uhr kommt mein herzallerliebster Sohn freundlich lächelnd auf mich zu. Die erste Warnglocke läutet sanft.
Er: Mami? Die zweite Warnglocke beginnt zu bimmeln.
Er: kannst Du mal bitte, eben kurz, mal schnell... Alle vorhandenen Warnsignale schlagen Alarm.
Der Grund dieses Charmeoffensive meines Sohnes ist folgender: Er war eingeladen und zwar heute nachmittag. Bei wichtigen Leuten und hatte kein Geschenk und - was mich dann betraf - keine Karte.
Na gut, da habe ich ja locker Zeit "mal eben" eine Karte für einen Schreiner zu machen. Pustekuchen, Sohnemann hat mir dann noch kurz eröffnet, das er schon früher zur Feier müsste, da er sich zum Helfen gemeldet hat. Toller Junge und so hilfsbereit! Tja, also hatte ich eine gute halbe Stunde und das Ergebnis ist zwar nicht der Oberhit, geht aber okay.
Man beachte die Holzbordüre - passt doch gut für einen Schreiner, oder?
Freitag, 27. August 2010
Freitagsfüller
1. Freunde sind Gottes Entschuldigung für Familie, diesen Spruch finde ich so passend .
2. Die liebe Gesundheit, es ist ein Kreuz mit ihr, hat man sie, weiß man sie nicht zu schätzen, fehlt sie, heult man ihr hinterher .
3. Ich bin bereit für den CAR3, kommt er dann schneller????? .
4. Treffen mit meinen Freundinnen sind für mich so wichtig geworden, mir wird jedesmal ganz warm ums Herz, wenn ich daran denke.
5. Wie bekommt man Ordnung??? Helfende Hände, gute Tipps und ein großes Container sind willkommen .
6. Man nehme etwas Senf , füge Balsamico und Olivenöl dazu , und schon hat man die Basis für eine leckere Salatsauce .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Papiere streicheln , morgen habe ich Arbeit und Strickjacke kaufen geplant und Sonntag möchte ich versuchen etwas Zeit zum Scrappen zu finden !
Donnerstag, 26. August 2010
noch mehr ATCs
Trotzdem fehlt mir mein Scrappen. Ich brauch mal wieder ein paar Stunden am Stück und die passende Inspiration.
Sonntag, 22. August 2010
ATC
Denn ich brauch dringend einige ATCs für das Stempelmekka. Wäre ja doch etwas peinlich da mit einer Tauschmappe aufzutauchen, in der nur eine ATC Reihe drin ist, oder?
Eine Kiste voll Stempelgummis, zum Teil schon jahrealt, aus alten Stempeltagen, Post-it Notes und Stempelfarbe - meine Finger sahen aus, zum Davonlaufen. Aber das Endergebnis ist für den Anfang einigermaßen okay.
Jenni, ich hoffe Deine Möbel haben keine bleibenden Schäden von meiner Rempelei davon getragen, das nächste Mal benehm ich mich besser!
So genug des Gesabbels:
Mal sehen ob die nächsten besser werden...
Freitag, 20. August 2010
neue Haare
Heute Nachmittag habe ich es dann ganz kurzfristig gemacht. Ab zum Friseur und nach einer Stunde geschnibbel und gefühlten 1,5 Kilo Haare weniger auf dem Kopf sehe ich so aus:
Das Foto ist nicht das Beste, ja ich weiß, das mit den Selbstportraits muss ich noch üben.
Mal sehen ob mir die Frisur morgen, wenn ich selber Hand anlegen muss immer noch gefällt :-)
Freitagsfüller
1. Lachen ist so wichtig und tut richtig gut .
2. The Mentalist ist zur Zeit meine Lieblingsserie im Fernsehen .
3. Wo in aller Welt ist meine Energie geblieben? Wer sie findet bekommt einen Finderlohn .
4. Die Klappe halten und klein begeben ist im Moment noch eine meiner Marotten, an der ich aber heftig arbeite. Vorsicht, Sabine probt demnächst den Aufstand :-)).
5. Heute freue ich mich am meisten darauf, wenn ich wieder einige Aktenberge beseitigt habe .
6. Wenn ich Auto fahre versuche ich immer jemanden zum Quatschen mitzunehmen, damit ich nicht einschlafe .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein gemüselastiges Abendessen, weil Sohn immer noch in Urlaub ist , morgen habe ich "basteln" (?!) geplant und Sonntag möchte ich endlich mal wieder ein layout fertig machen !
Samstag, 14. August 2010
Wer ist Christo?
Um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, habe ich heute den Verpackungsworkshop von und bei Jenni besucht. Zuerst habe ich so eine, mir so ans Herz gewachsene Freundin wieder getroffen und zum zweiten kann ich jetzt die Schokolade, die ich für meine Frustanfälle brauche, vor der ultimativen Vernichtung schön einpacken.
Jenni hatte sich enorm viel einfallen lassen. Wir haben einen Lolli verpackt, eine Spitztüte in zwei Größen gestaltet, eine Gutscheinkarte mit Innenfach gezaubert, eine viereckige Weihnachtsschachtel gefalten, eine Schokoladentafel hübsch versteckt und eine Weihnachtskarte gemacht. Volles Programm und damit wir zwischendurch nicht schlapp machen, hat Jenni noch einen Folienkartoffelsnack mit einem Eisdessert sowie Espresso angeboten. Lecker, lecker und dekorativ.
Es war wieder einmal ein Samstag nach meinem Geschmack. Wieder habe ich nette Ladies getroffen und schwuppdiwupp waren mehr als fünf Stunden verflogen.
Ich werde nicht verraten wie ich diese Schmuckstücke gemacht habe, ihr müsst selber einen Workshop bei Jenni besuchen - es lohnt sich wirklich sehr.
Freitag, 13. August 2010
wieder zwei Layouts fertig
Egal, irgendwann, wenn ich etwas ganz anderes mache, wird es mir hoffentlich wieder einfallen.
Heute nachmittag habe ich mir mal etwas Zeit genommen und noch zwei Layouts, die ich bei Katrin angefangen hatte, fertig gestellt. Mir fiel absolut kein Journaling ein, ohne geht GAR nicht, zumindest wenn ich mich noch mal bei einer gewissen Superscrapperin blicken lassen möchte und so habe ich Kind drei gebeten mir doch mal zu helfen. Viki hat zwei Minuten gebraucht und schon hatte ich ein sehr individuelle Journaling :-)
Sie wird zwar nicht damit rechnen, dass ich es auch wirklich verwende aber so habe ich doch gleichzeitig eine schöne Erinnerung an ihren speziellen Humor.
Freitagsfüller
1. Meine letzte SMS endete mit den Worten hab dich lieb,Kuss Mami .
2. Ich bin eine echte Bangbüx auch wenn es manchmal anders aussieht .
3. Zum Abendessen gibt es bei uns jetzt zwei Wochen lang jede Menge Gemüse, da mein Motzknubbel in Urlaub ist :-)) .
4. Wo werde ich in zwanzig Jahren wohnen, leben, scrappen ,darüber denke ich in der letzten Zeit öfter nach.
5. Am 31. August hat die Schule wieder angefangen und der stressige Alltag hat uns dann schon wieder .
6. Ich wäre so gern wieder lebendig und energiegeladen .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Gemüse, morgen habe ich Workshop bei Jenni geplant und Sonntag möchte ich etwas schönes machen? !
So jetzt schmeiß ich mich wieder an Staubsauger und Waschmaschine.
Donnerstag, 12. August 2010
Schlafkrankheit ?
Heute nachmittag habe ich es mit therapeutischem Eisessen mit meinen Mädels probiert. lecker aber leider nicht wirkungsvoll. Vielleicht probiere ich es morgen dann mal mit Kuchen?!
Trotzdem habe ich eines der, bei Katrin angefangenen Layouts fertig bekommen.
Mittwoch, 11. August 2010
Urlaubsausbeute
Mein Sohn ist heute morgen mit dem Zug aufgebrochen um zwei Wochen mit der Familie seiner Freundin an der See zu verbringen. Er muss zwischendurch umsteigen und gerade schrieb er mir eine SMS: Sitze hoffentlich jetzt im richtigen Zug. Bis dann....... Sehr beruhigend das Ganze :-)
Da er im Urlaub Geburtstag hat und ihn ohne mich feiert (schluchz- die Kids werden zu schnell groß) habe ich ihm noch eine Karte mit in den Koffer gesteckt. Die Stempel von LaBlanche passen ganz gut zum Jungenthema, finde ich zumindest. Dann noch ein bisschen Geschmiere mit Distress Inks, ein bisschen Gesprühe mit Glimmer Mist, ein wenig Gestanze und Getacker,ne schicke Kordel - fettisch!
Sonntag, 8. August 2010
Und schon ist wieder vorbei: mein Kurzurlaub bei Katrin.
Bewaffnet mit Luftmatratze, Schlafsack und sehr schweren Scraptaschen ( unglaublich was frau für zweieinhalb Tage so mitschleppt) hat mein Mann mich Donnerstag kurz vor Mittag in Herne aus- nein abgesetzt. Vorher waren wir in Bochum bei unserem Hautarzt gewesen, mit dem Resultat, das wieder einmal unserer Kinder für einige Tage das Bein ruhig halten muss und nicht ins Wasser darf. Ich möchte nicht wissen, was die nächsten drei Wochen der Sommerferien für mich bereit halten......
Zurück zu Katrin: wir waren Donnerstag bei Manufaktum. Ein toller Laden mit einem Sortiment, welches keinerlei Wünsche offen lässt. Besonders angetan hat mir ein altes Telefon, so richtig mit Drehscheibe und so - schön, aber leider zu teuer, seufz.
Nachmittags haben wir Katrins Tisch so richtig mit Scrapsachen zugemüllt und ich habe doch tatsächlich so ein, zwei, drei Layouts angefangen, die die nächsten Tage noch den letzten Schliff bekommen sollen.
Freitag morgen sind wir dann in den Gelsenkirchener Zoo gefahren. Leider möchten meine Kinder nicht mehr in den Zoo, zuwenig Action, aber ich seh gern Tiere, zumindest wenn die Gehege, bzw. Unterbringung einigermaßen groß sind. Die Anlage in Gelsenkirchen ist beieindruckend, viele schöne Wege, einige tolle Gehege und na klar ganz viele Tiere. Kilometer um Kilometer ( zumindest nach dem Gefühl unserer Füße ) sind Katrin und ich gelatscht. Über vier Stunden sind ganz schnell vergangen und unzählige Fotos haben wir geschossen.
Samstag stand dann unter dem Motto: klar Schiff machen für die GSQC-Runde. Da wir zu zweit zügig fertig waren, haben wir uns sogar noch gepflegt mit Buch in die Sonne setzten können. Tja und dann kamen die Mädels und wie immer war der Rest des Tages unglaublich schön, entspannt, lustig, (ich weiß nicht, ob ich jemals wieder unbedarft an Aale denken kann) kreativ, einfach schön.
Freitag, 6. August 2010
Freitagsfüller
Freitagsfüller
1. Ich werde alt, jeden Tag merke ich es mehr. Pech für die Anderen :-) .
2. Zitrone-Grapefruit ist zur Zeit mein Lieblingsduft .
3. Leidenschaft ist wenn man, egal wo man ist, egal was man gerade in den Fingern hat, überlegt, ob und wie es zu verscrappen ist.
4. Im August sind glücklicherweise noch drei Wochen Ferien .
5. Irgendwann wacht man auf und merkt, daß es an einem selber liegt etwas zu änder - und macht es dann auch .
6. Freundschaften MUSS man pflegen, egal wie schwierig es ist .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Käsebrot und Scrappen bei Katrin , morgen habe ich GSQC bei Selbiger geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen, lecker frühstücken und noch etwas scrappen? !
Da ich kein Kartenlesegerät dabei habe, zeige ich ausgewählte Zoobilder vom heutigen Besuch in Gelsenkirchener Zoom erst Sonntag :-)
Dienstag, 3. August 2010
Schön war es
Es war so schön in Hamburg. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen und ich habe nur den Bruchteil der Sachen gesehen, die ich eigentlich sehen wollte. Aber die Stadt läuft mir ja nicht weg.
Freitag waren wir erst in Blankenese, an der Elbe und im Treppenviertel. Da würde ich doch zu gern wohnen, nicht im eigentlichen Treppenviertel, da bin ich zu faul zu, aber Blankenese ist ein Traum. Sogar meine Kinder waren ALLE begeistert und das will was heißen.
Nachmittags sind wir dann in die Stadt gefahren, haben das Hotel okkupiert, kurz ausgepackt und dann direkt die nähere Umgebung erkundet. Abends essen mit der Familie (16 Personen, das war lustig) und danach noch flott Marisa von Helenes Helfern angerufen, um die Pakete die ins Auto passten, abzugeben. Auf diesem Weg noch mal ganz liebe Grüße an Dich, liebe Marisa!! Meine restliche Familie hat dann noch die Kneipen der Umgebung getestet, aber da wir schon um 4.00 Uhr morgens losgefahren sind, haben wir uns gegen 23.oo Uhr ins Bett begeben.
Samstag morgen hat die Mannschaft bei herrlichstem Wetter eine Hafenrundfahrt gemacht und danach bin ich mit einem Teil der Kinder und meinem Schwager ins Hamburg Dungeon gegangen. Ich bin ja eigentlich nicht so der Grusel und Geisterbahntyp (vom Aussehen manchmal abgesehen) aber das hat wirklich viel Spaß gemacht. Die Kids waren natürlich begeistert und fanden das Erschrecken einfach klasse. Kurze Kaffeepause bei Starbucks, umziehen, Kleinigkeit essen und dann ab zur Fähre um König der Löwen zu sehen. Sogar mein Sohn musste zugeben, das das wirklich beeindruckend war, wie die Tiere dargestellt und die Kulissen gebaut waren. Klasse. Als besonderes BONBON haben die Hanseaten extra für uns, in der Pause des Musicals, ein paar Schiffe die Elbe raufgeschickt. Quatsch - es waren zeitgleich die Hamburger Cruise Days - ein phänomenales Spektakel, Gänsehaut pur, die beleuchteten Drei-und Viermaster, die riesigen Kreuzfahrtschiffe mit ihren Signalhörnern, das Feuerwerk.....allein dafür hätte sich ein Aufenthalt in der Stadt gelohnt, was wohl auch viele Menschen gedacht haben. Hamburg war unglaublich voll.
Sonntag wollten wir dann eigentlich noch ins Miniaturwunderland, aber dann ging es Alexander und mir zunehmend schlechter - Magen-Darm - keine geeigneten Voraussetzungen für einen Besuch der Minieisenbahn und so sind wir doch recht früh wieder auf der Autobahn Richtung Heimat gewesen.
Schade.
Da mir immer noch schlecht ist, kommt auch nichts kreatives aus meiner Ecke, ich geh nämlich wieder ins Bett.