Montag, 28. Februar 2011
Sparmaßnahmen
Also was tun?
Der Goldesel ist im Moment überall ausverkauft - nicht dran zu kommen.
Mein Mann hat keine Lust noch mehr Überstunden zu schieben, damit ich Stempel kaufen kann - versteh ich überhaupt nicht, Männer sind manchmal so komisch.
Also habe ich mehrere Sofortmaßnahmen eingeleitet.
1. Meine Geldbörse ( verflixt, jetzt weiß ich doch im Moment nicht mehr wie man das schicke französische Wort dafür schreibt) hat ein Vorhängeschloss bekommen.
2. Alles Kleingeld unter 50 cent wandert in ein Glas - das läppert sich bestimmt zusammen.
3. Ich mach FDH und lass den Käse weg.
4. Ich nehme keine Plastikkarten mehr zum bezahlen und habe nur noch abgezähltes Geld dabei.
5. Ich werde laut jammern, dass ich dringend Kunden brauche, damit ich Geld dazu verdiene.
6. Ich nutze die Stempelfieber im März Aktion und kaufe schöne Sachen schick reduziert!
http://www2.stampinup.com/de/documents/March_Frenzy_DE_Flyer.pdf
Sollte mir noch mehr einfallen, lasse ich es Euch gern wissen. Wer noch weitere Tipps zum Sparen für Stempel und Scrapsachen hat - immer her damit.
So, jetzt muss ich dringend noch die Konfirmationskarte meiner Tochter fotographieren - ihr erinnert Euch sicher - am liebsten KEINE Farbe nur grau, schwarz und weiß. Sie selber hat sich dann ein Modell überlegt und nahezu allein gemacht........ bis später!
Sonntag, 27. Februar 2011
Endspurt
Morgen ist der ALLERLETZTE Tag, um die kostenlosen Stempelsets zu bekommen. Pro 60,oo€ bestellter Ware, schenkt Euch SU ein wunderschönes Stempelset und von mir bekommt ihr das Porto erlassen. Cool, oder?! Wer gern Porto zahlen möchte, kann sich auch ein Stempelkissen aus der Classic Kollektion aussuchen. Aber flottirabotti. Bitte meldet Euch bis morgen nachmittag bei mir, damit ich die Bestellung noch zacki rauschicken kann.
Entweder ihr schreibt mir eine email unter: paperwahn@googlemail.com
oder ihr ruft mich an unter: 0176 6220 2351
Bis morgen dann!
Schaaade
Der Workshop war mal wieder gut besucht. Wir haben zwei Minialben gefertigt, die ich noch mit Fotos bestücken muss, um sie in ihrer ganzen gematschten Schönheit zeigen zu können. So zeige ich Euch nur WIP (Work in Progress) oder AIW (Arbeit im Werden).
Mein Papiertütenalbum im Rohzustand:
Nach einiger Klebearbeit sind es dann so aus:
Hier demonstriert Suza ihre ausgefeilte Stanztechnik:
Obwohl ich nicht so auf Minibooks stehe, mache ich die Workshops immer so gern mit. Es ist einfach die perfekte Gelegenheit um meine lieben Freundinnen wieder zu sehen und neue Personen kennen zu lernen. Unser Tisch war mal wieder der Gewinnertisch, sowohl was die Gesellschaft angeht ( na gut der Tisch hinter uns war auch Spitze!) als auch bei der Verlosung. Ulli, Gabi, Suza, die weltbeste Conny und eine sehr sympatische Nicole (so hieß sie doch, oder?) haben mir den Tag versüßt.
Die zwei Süßen sind Gabi und Ulli.
So ein Chaos können nur Scrapperinnen anstellen. (Das Blümchen habe ich von Suza bekommen, ist das nicht lieb? Ich freu mich so über solche netten Gesten!)
Damit nach Ende des Workshops der Alltag nicht so schnell wieder auf einen hereinstürzt, haben Conny, Gabi und ich noch ein super süßes Café in Solingen aufgesucht und uns noch richtig nett unterhalten. Die Beiden sind klasse! Fotos von dem Café seht ihr bei Conny und Gabi, mit einem ausführlichen Bericht des Tages.
Freitag, 25. Februar 2011
So lange bin ich nicht dabei, dafür aber mit immer mehr Begeisterung.
1. Eigentlich wäre es schön, wenn ich mal zwei oder drei Wochen richtigen Urlaub hätte. Weg von allem, ausruhen, die Seele baumeln lassen, lesen, scrappen, spazieren gehen....hach wäre das schön .
2. Das Gehabe der Politiker ist für mich nur noch lächerlich und zum Teil (Großteil) ärgerlich.
3. Gestern abend habe ich endlich mal wieder alle vier Kinder gleichzeitig genießen können .
4. Canada ist so weit weg.
5. Ich könnte niemals so werden, wie gewisse Leute es von mir erwarten, sorry .
6. Ich glaube ich würde wesentlich gesünder essen, wenn ich einen eigenen Koch hätte.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Castle , morgen habe ich Workshop bei Barbara und Kaffee trinken mit Conny geplant und Sonntag möchte ich am liebsten nichts tun, wird aber wohl nichts werden !
Macht doch auch mit, beim Freitagsfüller von Barbara.
Donnerstag, 24. Februar 2011
Ooch nööööö
Trotzdem, oder gerade deshalb habe ich mal klitzekleine Sneaks von dem Vintage-Album, welches Conny für den Workshop im März plant, gemacht. Ich will ja nicht zu viel zeigen. Conny wird die Tage auch noch mal so kleine Appetithäppchen posten.
Mittwoch, 23. Februar 2011
Ihr wolltet den tollen Strauß von Conny sehen und ich wollte ihn zeigen. Das hätte auch früher geklappt, wenn ich das mit dem Aufladen der Kamera ohne Ladekabel hinbekommen hätte.
Aber besser spät als nie. Die Stanze und das Album kommt nach, obwohl, vielleicht verheimliche ich es lieber, nicht das die Stanze sich dann abnutzt wenn ich sie verleihen soll (Insider :-) !)
Samstag ist endlich wieder Workshop bei Barbara in Erkrath. Ich freu mich schon richtig drauf. Wer noch nie dort war, überlegt es Euch für den nächten Workshop - ihr verpasst so viel Spaß und Inspiration.
Montag, 21. Februar 2011
So ein Paket habe ich noch NIE bekommen, wer schickt mir denn so etwas?? Nun ratet mal, wer denkt an mich und überlegt sich so etwas? RIESCTISCH - die weltbeste .....
Hast Du Worte? Vielen, liebe Dank, liebe Conny, Du hast mir eine Riesenfreude gemacht!
Ach übrigens war in dem Blumenpaket noch folgendes kleines Küchlein. Auf der Verpackung stand: Die beiliegende Kerze ist nicht zum Verzehr geeignet. Häääää??????
Kaum habe ich den Blumenstrauss in eine Vase verfrachtet, steht mein Schwester vor der Tür. Sie hat nicht viel Zeit und wollte mir nur eben mein Geschenk vorbei bringen.
Dann hatte ich 20 Minuten Zeit meinen Kindern etwas zu Mittag zu machen und dann war schon die nächste liebe Freundin da. Wie schön ist das! Die liebe Gabi hat mir einen schicken Stanzer geschenkt, weil ich habe ja sooo wenig :-) Wer sich das schicke Teil mal leihen möchte, muss mich mal besuchen kommen (Winke winke Katharina :-) !) Und damit ich meine Layouts auch standesgemäß unterbringen kann, habe ich von Gabi auch noch ein superschönes Album bekommen. Ich glaube spätestens zu dem Zeitpunkt habe ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Meine Eltern waren dann zwischendurch auch noch kurz da und haben gratuliert. Leider sind die Beiden immer auf der Flucht und haben nach etwas über einer halben Stunde wieder den Heimweg angetreten. Aber noch ein paar Anrufe von meinen Scrapmädels entschädigen für alles. Abends kam noch ein Freund aus Grundschultagen vorbei und schließlich bekam ich ein, von meinen Mädels gekochtes Abendessen serviert!
Mein Tag war voll bis zum Anschlag und ich bin so glücklich. Glücklich weil so viele Menschen an mich gedacht haben, glücklich über so viele liebe Gesten und Worte!
Bei Euch allen möchte ich von Herzen bedanken! Ihr habt den Tag für mich zu einem ganz Besonderen gemacht - DANKE
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Familie - dieser Spruch hat doch was, oder?
Hach ich werde mich jetzt noch etwas freuen und mein Eis genießen, bis bald.
Freitag, 18. Februar 2011
Freitagsfüller
1. Es kommt mir vor wie gestern, neee es war erst gestern, als ich dachte, ich hätte den Kampf mit den Wäschebergen gewonnen. Tja, so kann man sich irren .
2. Spätestens alle zwei Wochen ein Crop, ich hätte nichts dagegen.
3. Wann hat eigentlich beschlossen, das Freundlichkeit sparsam einzusetzen ist? .
4. Ich sehe heute nur grau vor meinem Fenster.
5. Mein Bauch - beziehungsweise mein Bauchgefühl ist für mich ganz wichtig .
6. Oh mein Gott, Montag nähere ich mich weiter dem Eintritt ins Seniorenheim .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die restlichen Seiten meines Buches , morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich ein paar Stunden entspannen !
Montag, 14. Februar 2011
In der Tradition von der Königin von England
Der Beitrag war vor einiger Zeit ausgestrahlt worden und ich hatte ihn verpasst. Den ganzen Tag hatte ich mir vorgenommen, heute abend suchst Du Radio Neandertal und hörst life zu! Ätschi, auf einmal war es der nächste Tag und ich hatte es verpasst. Gott sei Dank hatte Ulli eine Aufnahme der Sendung und der Mann meiner neuen Wiener Scrapfreundin Gerlinde hat den Beitrag zusammengeschnitten. DANKE!!
Hört mal rein, es ist wirklich interessant.
http://members.chello.at/scrapping/scrappen_radio.mp3
Jetzt habe ich wieder Lust auf einen Crop, wer macht mit? Scrappen ist wie Urlaub für die Seele und Scrappen in Gemeinschaft ist für mich wie Urlaub am Meer :-))
Sonntag, 13. Februar 2011
Na endlich
Heute habe ich endlich geschafft das Journaling für das Layout von letztem Samstag fertig zu machen und ein neues Layout ist auch entstanden. Der Kurzbesuch einer Freundin war mal wieder willkommener Anlass, die Studio Calico Sachen aus der hübschen braunen Tüte zu holen.
Die Fotos zeigen meine Lütte. Oben vor dem Vorspiel für die Jungebläserphilharmonie. Sie war nervös, halb krank und der Meinung sie würde sowie so nicht genommen werden, da sie ja noch zu jung war. Wie sich nachher rausstellte, hat es doch geklappt :-)
Auf dem unteren Layout ist das gleiche Kind einige Jahre vorher zu sehen. Um Ruhe vor ihren Geschwistern zu haben, hat sie sich zum Spielen in den Kleiderschrank zurück gezogen.
Die Konfirmationskarten sind auch in der Theorie fertig, praktisch muss ich dringend Notenpapier kaufen, damit Kind ihre Wunschkarte bekommt. Wenn ich es nicht brauche, finde ich überall Papier mit Notendruck drauf. Kaum suche ich es, finde ich nicht Eines. Wenn ich morgen nichts finde, muss ich wohl selber etwas ausdrucken....
Freitag, 11. Februar 2011
Freitagsfüller
1. Genau heute gibt es Zeugnisse, da kommen schlimme Kindheitserinnerungen wieder hoch.
2. Wenn ich den Anruf bekomme, das meine Kinder zum allgemeinen Notenvergleich antreten sollen, packt mich das Grausen.
3. Ich habe es tatsächlich geschafft, nein zu sagen .
4. Bald ist Workshop bei Barbara, ich freu mich drauf !
5. Als allererstes , wenn ich meine Arbeit endlich fertig habe, werde ich meine "Bastelsachen"ausmisten und einen ganzen Schwung verkaufen .
6. Ein akutes Schleudertrauma vom Kopfschütteln bekomme ich , wenn man das politische Geschehen in unserem Lande betrachtet.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Castle , morgen habe ich dies und das geplant und Sonntag möchte ich mit meiner Lütten endlich mal die Karten für die Konfirmation fertig bekommen. Hoffentlich kann sie sich endlich mal entscheiden was ihr gefällt.
Montag, 7. Februar 2011
Layout Nr. 1
So ich muss jetzt weiter Kuchen backen und Salagne (heißt so bei uns) kochen, Kind Nr. 3 wird heute 16 Jahre alt und durfte sich natürlich wünschen, wie die Beköstigung heute ausfallen soll.
Sonntag, 6. Februar 2011
Doch keine echte Scrapperin
Foto von Gerlinde - geklaut bei Gabi (fine-design)
Gerlinde aus Österreich ist seit einige Zeit Leserin meines Blogs. Sie kommentierte immer so nett, irgendwann gingen emails hin und her. Als sie dann erwähnte, sie würde ein Wochenende nach Düsseldorf kommen, war die Idee sehr naheliegend, sie einmal einzuladen. Also habe ich Conny, Barbara, Gabi, Andrea, Heike, Karin, Ulli, Marion und Katta gefragt, ob sie nicht mal zeigen möchten, wie genial toll unsere Scraprunde ist. Jenni konnte leider so kurzfristig nicht kommen, sonst wären wir zwar komplett gewesen, aber ich glaube auch so konnte Gerlinde sehen, wie das so ist, wenn man einen Tag nur mit dem besten Hobby der Welt verbringen kann.
Foto von den Mädels bei der "Arbeit" schon wieder geklaut bei Gabi!
Geplant war ein stinknormaler Crop, aber irgendwie artet das bei uns immer in einer Schlemmerorgie aus - unglaublich was die Mädels wieder mitgebracht haben.
Foto von einer Runde Alk ohne Alk mit gefüllten Datteln ein köstliches Schmankerl von Karin, wieder einmal geklaut von Gabi.
Tja und jetzt kommt der Grund für die Überschrift dieses Posts - ich habe die Kamera auf den Kamin gelegt und nicht EIN EINZIGES FOTO gemacht - wie blöde ist das denn?
Jetzt geh ich mal bei den Mädels schnorren und hoffe, sie stellen mir ein paar Fotos zur Verfügung. Morgen fotographiere ich auch noch die zwei Layouts die ich fertig bekommen habe. Heute muss ich erst noch ein neues Tagebuch für meine Tocher machen, die morgen 16 wird. Die Blätter sind schon gefalten, zusammengenäht und der Rücken verleimt. Der Einband muss noch fertig gestaltet werden, bevor die Maus nach Hause kommt.
Gerlinde, wenn Du wieder mal in der Nähe bist, melde Dich und wir können das gern wiederholen. Es war so schön Dich in Echt kennen zu lernen, wobei ich irgendwie das Gefühl hatte wir kennen uns schon lange. Ach und noch einmal vielen, vielen Dank für die Sachertorte und das Schlagobers. Lecker, lecker, lecker!
Ganz viele andere Fotos und ein herrlicher Bericht ist wie immer auf der Seite der weltbesten Conny zu finden.
Freitag, 4. Februar 2011
Freitagsfüller
1. Hallo, hätte mal jemand einen neuen Kopf für mich?? .
2. Ich würde ja eigentlich gern ein kleines bisschen ordentlicher sein, aber nur wenn ich genug Staufläche habe, kann ich das bewältigen.
3. Eigentlich könnte ich mal wieder zum Friseur gehen, die Haare wachsen wie Unkraut .
4. Irgendwie kommen im Moment selten gute Nachrichten.
5. Im Kino habe ich kürzlich gar keinen Film gesehen, ich war ewig nicht im Kino. Den letzten Film den ich gesehen habe, war Eat Pray Love .
6. Heuchelei und Menschen, die permanent und andauernd beleidigt sind, ohne sich selbst mal zu reflektieren, finde ich ganz furchtbar.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein hoffentlich aufgeräumtes Wohnzimmer , morgen habe ich Freunde treffen und scrappen geplant und Sonntag möchte ich ausruhen !
So, wenn Ihr auch mal mitmachen wollt: bei Barbara/scrap-impulse gibt es alle Freitagsfüller zum mitnehmen.Donnerstag, 3. Februar 2011
Für einen besonderen Menschen
Dienstag, 1. Februar 2011
Ist er gestorben?
Alexander hat auch Knöpfe gedrückt und alle Stecker hin und her sortiert und sein unfachmännisches Urteil: er bootet nicht. Hä??? Ich habe keine Ahnung von gar nichts und bin einem Heulkrampf nah! Meine wichtigen Arbeitsunterlagen, meine runtergeladenen Anleitungen, die Bilder der letzten Wochen.............Panik macht sich breit.
Tja und dann hatte Alexander die rettende Idee:
Er hat eine externe Festplatte von sich auseinander genommen, meine Festplatte ausgebaut und in das Gehäuse eingebaut und so hat er die wichtigsten Sachen retten können.
Jetzt muss ich nur noch überlegen, was ich jetzt mache. Arbeiten geht von meinem Netbook aus nicht. Mal schauen, wo ich einen Computerdoktor finde, der sein Handwerk versteht und das gute Stück wieder beleben kann, ohne das es mich in den Ruin treibt.