Montag, 28. März 2011

Große Umfrage

Es gibt eine junge Frau, Nina, die für ihre Diplomarbeit zum Thema, eine große Umfrage gestartet hat. Ich finde das Thema super interessant und deswegen bitte ich Euch, doch mal auf Ninas Blog vorbei zu schauen und Euch an der Umfrage zu beteiligen. Es winkt sogar der Gewinn eines Einkaufsgutscheines von Danipeuss. Es lohnt sich also. Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, wie die Umfrageergebnisse ausfallen werden. Je mehr mitmachen - natürlich nur einmal, desto klarer das Ergebnis.

Also ran an die Tasten Ihr Lieben - mitmachen ist angesagt :-))
Einen schönen Tag Euch allen.

Sonntag, 27. März 2011

Connys Vintage-Album-Workshop

Gestern war, wie schon erwähnt, Connys Workshop, bei dem ich sie tatkräftig unterstützen durfte. Wochenlang haben wir geplant, überlegt, eingekauft (besonders schön), noch mehr überlegt, gepackt, geschnitten, gefalzt, noch mehr eingekauft :-)) und uns auf DEN großen Tag gefreut. Und nun kommt die große Sauerei - der Tag ist schon vorbei. Gemein oder?
Freitag haben Gabi, mein Mann und ich den Raum fertig gemacht. Tische rumgerückt und abgedeckt, die ganzen Kisten reingeschleppt, ausgepackt und Kaffeemaschine und jede Menge Getränke rangeschafft. Abends habe ich dann noch zwei Suppen gekocht und meiner großen Tochter Anweisungen für den Transport und das Aufwärmen gegeben.




Morgens, kurz vor acht, hat mich Conny eingesammelt und zusammen haben wir die allerletzten Vorbereitungen getroffen. Ganz entspannt konnten wir so die Ankunft der Gäste genießen. Einige hatten süße, wunderschöne, liebevolle Geschenke mitgebracht. Ganz schön mutig, vorab schon etwas zu verschenken, die lieben Gäste wussten doch nicht was sie erwartet :-) Aber gefreut habe ich mich um so mehr, ich war richtig gerührt.
Über das Alter unserer ältesten Teilnehmerin Hannelore möchte ich nicht sprechen. Sie hat es mir verraten und ich glaube es immer noch nicht, aber unsere Jüngste ist gerade mal 13 Jahre alt und konnte locker mit den Anderen mithalten. Angeblich gab es einige Anfänger, aber ich habe das nicht gemerkt. Alle haben konzentriert und folgsam auf Connys Anweisungen gehört.
Der Vormittag ging wie nichts vorbei und meine Älteste und mein Mann haben pünktlich die Suppen und frisches Brot gebracht, aufgewärmt und servierfähig hingestellt. (ich bin ganz schön dankbar, dass meine Familie mich in meinem Hobby so unterstützt!) Viel Zeit hatten wir aber nicht, ganz schnell haben wir noch den leckeren Nachtisch von Conny verputzt und schon ging es weiter.






Schwuppdiwupp war auch der Nachmittag vorbei und ich glaube alle waren ziemlich erledigt als gegen 18.oo Uhr der Workshop zu Ende war. Ich jedenfalls war fix und alle und sehr zufrieden, dass alle zumindest das gesteckt Ziel des Grundgerüstbaus geschafft hatten.

Es gab allerdings auch Gabi, die St...... , die nebenbei auch noch telefoniert hat :-)) Danke noch mal für die Hilfe!!

Mein Sohn und mein Mann haben dann noch geholfen den Raum wieder in den Urzustand zu versetzen.
Ich bin jetzt immer noch sehr beeindruckt von dem gestrigen Tag, den positiven Rückmeldungen und ich habe so viel Spaß gehabt hier und dort ein bisschen zu helfen. So ein Andreajob gefällt mir richtig gut!
Einen schöneren Bericht findet Ihr wie immer bei der weltbesten Conny!

Samstag, 26. März 2011

Kurze Meldung

Heute war Connys großer Workshop und ich habe den Eindruck es hat alles ganz gut geklappt.
Das Feedback jedenfalls war recht positiv. Ich bin jetzt ziemlich müde und muss erst mal meine Füße auf Normalmaß zurecht schnitzen. Zu mehr bin ich jetzt nicht mehr in der Lage. Deswegen gibt es nur zwei Fotos von dem Workshopraum und von einigen der lieben, geduldigen Workshopteilnehmerinnen.

Nun ist es Zeit für Connys Andrea, ins Bett zu gehen. Es war ein sehr schöner, aber anstrengender Tag.



Freitag, 25. März 2011

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Tief durchatmen und Faust in der Tasche machen, lautet viel zu oft meine Durchhalteparole, fragt sich nur, wie lange mein Magen so etwas aushält .

2. Was in den letzten zwei Jahren so passiert ist, hätte ich nie für möglich gehalten und darum sagt man : "sag niemals nie"!

3. Was ist wenn ich beim Friseur war ? Dauerpieksen, wegen der ganzen Haare im Nacken, einfach nur juckig.

4. Papier, Stanzer, Stempel und Schokolade wecken bei mir Gelüste .

5. Mein Blog wird zu meinem Erstaunen doch von einigen Personen gelesen, hätte ich nie gedacht .

6. Scrappen mit meinen Mädels ist wie ein Kurzurlaub.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Suppe kochen , morgen habe ich Assistenztätigkeiten für die weltbeste Conny geplant und Sonntag möchte ich einen bösen Brief an die Deppen schreiben, die immer noch die Uhren umstellen lassen !


Wie immer findet Ihr den Freitagsfüller bei Barbara von Scrap-Impulse!

Und Gabi: wenn mir nicht bald was einfällt, bekommst Du von mir kein CMC! Ich habe überhaupt keine Idee und was olles geb ich nicht ab.

Donnerstag, 24. März 2011

Fertig

Ich bin fertig, mit den Nerven, mit dem ersten Beet (mein armer Rücken...), mit drei Körben Wäsche und vor allem mit dem Rahmen, den ich gestern angefangen hatte.

Mittwoch, 23. März 2011

Magenta: darfs ein bisschen mehr sein?

Ich habe zur Zeit eine neue Lieblingsfarbe. Bisher habe ich dieses fröhliche, lebendige Magenta irgendwie übersehen, aber durch die Aktion die Barbara und Kodak zur Zeit am Laufen haben, suche ich meine Papiere ganz anders aus. Für zwei weitere Layouts habe ich schon das Material auf dem Tisch liegen, leider fehlt mir im Moment die Zeit mich näher damit zu beschäftigen.
Aber da mein Tochterkind Nr.2 ein Geschenk für eine Freundin braucht, habe ich einen Spiegel des schwedischen Möbelhauses mit Farbe aufgehübscht. Morgen klebe ich noch selbstgedrehte, selbstgefärbte Stoffrosen und Papierblumen drauf.


Connys Workshop naht mit großen Schritten. die meisten Kisten sind gepackt, der LKW gemietet, der Chauffeur engagiert, die Einkaufsliste für die Verpflegung geschrieben.
So sieht der Workshopraum von außen aus:
Außerdem muss ich dringend Fotos für den CAR raussuchen.
Ich freu mich schon so auf Samstag und auf den CAR, Workshops mit so genialen, renommierten Größen der Scrapbookscene wie Céline Navarro, Shimelle Laine, Corinne Delis, nicht zu vergessen unsere einheimischen Profis Dani Peuss, Barbara Haane und Heike Paulus. Was will das Scrapperherz mehr??? Acht Workshops warten auf mich und schlafen wird zur Nebensache.
Morgen versuch ich dann dran zu denken, den fertigen Rahmen zu fotographieren.
Jetzt mach ich aber besser noch eine BlossnichtzuHausevergessenliste für Samstag.

Montag, 21. März 2011

Kodak und Magenta

Barbara von Scrap-impulse verlost einen total genialen Drucker von Kodak, den ich unbedingt gewinnen möchte. Also habe ich meine Unmengen an Papier durchwühlt und bin fündig geworden.
So ist ein ziemlich magentanes Layout entstanden und weil ich danach immer noch Lust auf diese Farbe hatte, habe ich noch eine schön schräge Karte gewerkelt.
Vielen Dank liebe/r Kodak, für die Chance auf diesen Drucker, (habe ich schon erwähnt, dass ich den unbedingt gewinnen möchte??) und vor allem dafür, dass ich mich mit Magenta anfreunden durfte.


Samstag, 19. März 2011

Cropergebnis

Gestern war Crop in Erkrath und Gabi und ich haben uns bei Sauwetter auf den Weg gemacht. Was das wieder schön meine Mädels zu treffen und gemütlich quatschend zu scrappen. Heute habe ich noch das Journaling fertig gemacht und das herrliche Wetter zum Fotographieren genutzt.


Ich hatte ja noch einen Blick auf einen Teil des Workshoppakets versprochen.


Außerdem hatte ich mal wieder eine Kartenbestellung.


Freitag, 18. März 2011

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Die Ereignisse in Japan gehen mir pausenlos durch den Kopf, mich beschäftigt, neben dem unvorstellbaren Leid der japanischen Menschen, vor allem, was wir unseren Kindern für eine kaputte, verseuchte Welt hinterlassen, werden.

2.Trübe Suppe heute, trübe Suppe gestern.

3. Energiesparen werden wir noch hartnäckiger verfolgen als sowieso schon .

4. Radio macht mich nervös und deswegen ist Stille mein aktueller Lieblingssong im Radio .

5. Zur Einstimmung auf den Frühling habe ich meinen Deckenkranz neu dekoriert .

6. Meine Kinder liebe ich mit Leib und Seele, egal was das Pubertätsstündlein mal wieder für mich bereit hält .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Crop in Erkrath , morgen habe ich Fotos raussuchen für den CAR geplant und Sonntag möchte ich ??????? mal sehen !


Donnerstag, 17. März 2011

Creativa

Gestern war ich auf der Creativa. Was für ein Tag!
Gabi, Andrea und ich sind morgens schön zeitig losgefahren und waren kurz nach 10.oo Uhr auf dem Parkplatz. Unterwegs haben wir leider die Sonne verloren und sind leicht frierend zum Eingang gewandert. Gabi, die die Creativa noch nicht kannte, war völlig von den Socken. So viele Frauen, so viele Frauen mit Trolleys und Rucksäcken und KOFFERN. Alle wollten in die gleiche Richtung - sie konnte es erst nicht glauben. Aber alle Damen fanden sich an den Kassen wieder, bildeten spontane Kleingruppen (spart 1,50€) und los ging es - rein ins Vergnügen. Wobei Vergnügen - es war schon anstrengend! Es war voll und eng und manche Besucherinnen hatten vorher wohl noch bei der Bundeswehr für den Nahkampf trainiert. Mal eben in der ersten Reihe was anschauen? Pustekuchen, zack ein Ellenbogen in der Seite, ein Rucksack im Rücken, ein Trolley in der Hacke und schon bist Du auf einmal in der zweiten oder dritten Reihe und weißt nicht, wie das passieren konnte.
Wir haben alle Reihen der Hallen abgeklappert. Andrea und Gabi haben die Orientierung behalten und ich bin einfach nur hinterher gedackelt. Was es da nicht alles gibt! Ich habe noch nie eine solche Ansammlung von Halstüchern gesehen. Irgendwann hatte ich den Eindruck jeder vierte Stand verkauft diese Dinger. Was das mit der Creativa zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Ein Stand verkaufte Schlankmachspeckwegunterhemden!?! Häää, habe ich was verpasst?
Es gibt für jeden Geschmack etwas, für meinen Geschmack nicht ganz so viel. Ich bin aber auch schwierig. Toll ist es, viele Produkte aus der großen weiten Welt des Bastelns mal in echt zu sehen. Scrapbooktechnisch war ganz wenig da, aber ich mach ja auch gern mal was anderes. Durch die Messe habe ich wieder richtig Lust meine Patchworksachen wieder rauszuholen.
Schöne Stoffe, tolle Filzsachen, schicke Deko, einen wunderbaren LaBlanche-Stand, zu wenig Neues, aber viel Interessantes habe ich gesehen. Bis 16.30 Uhr haben wir durchgehalten. Manno, ich hatte Füße.......doppelt so breit, mindestens. Und mein Rücken....aua. Aber es hat auf eine etwas perverse Art und Weise viel Spaß gemacht. Jetzt überlege ich ob ich nicht noch mal hinfahren soll. Ich habe den Stand nicht gefunden, der die Kreativzeit und den Geldbaum verkauft. Wer weiß, wo dieses Stand steht, schickt mir bitte eine email unter Paperwahn@googlemail.com.
Ich habe übrigens eine nette Dame getroffen, die mich vom Blog her kennt. Völlig perplex, habe ich zwar ein Minischwätzchen gehalten, aber nicht nach dem Namen gefragt. Es tut mir wirklich leid. Vielleicht kannst Du Dich mal melden? Ich finde solche Begegnungen wunderschön und spannend. Sie bereichern mein Leben ungemein!
Jetzt geh ich mal meine angefangene Patchworkdecke raussuchen und überlege, wen ich wohl überreden könnte, sich mit mir zum Nähen zu treffen. Früher hat das meine Freundin Pia gemacht. Jeden Dienstag abend haben wir uns mit Tee und Keksen zum Patchworken getroffen. Das war so schön. Aber dann zog sie nach Dänemark und der Weg war mir definitiv zu weit.
Bis die Tag, man liest sich.
Morgen fotographier ich mal einen Teil der Workshopsachen für Connys Vintage-Album-Workshop :-) Das wird ein echter Klopper!
(wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten)

Montag, 14. März 2011

Iiihhhh Rosa

Eigentlich finde ich rosa überhaupt und gar nicht schön, aber es gibt mittlerweile so schöne Rosatöne - da muss ich meine Meinung doch glatt revidieren. Ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich meine ursprüngliche Iiihhhh-Farbe verwende und es richtig schön finde.


In der Blume findet sich eine klitzekleine Botschaft.

Verwendet habe ich den Glanzcardstock aus dem Angebot und diverse Stanzen, sowie die Farben Kirschblüte.

Freitag, 11. März 2011

Freitagsfüller

Kurz und knapp: der Freitagsfüller von Scrap-impulse:

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Beim Aufwachen hätte ich heute am liebsten meinen Wecker gegen die Wand geschmissen.Kind 1 war nämlich der Meinung sie müsse früh losfahren, wegen des Streiks. Das heißt für mich, das ich seit 4.30 Uhr von ihrem Gepolter immer wieder geweckt wurde, grrrrr.

2. Ich muss mich besser ernähren, aber es fällt mir schwer.

3. Im Kino habe ich zuletzt " Eat, Love, Pray" gesehen ?

4. Wenn man Kritik nicht vernünftig formulieren kann und direkt beleidigend werden muss, kann man es auch lassen.

5. Fastenzeit fällt bei mir aus wegen Willensschwäsche .

6. Superwichtig ist bei mir eine gute Handcreme.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Essen gehen mit einem alten Schulfreund , morgen habe ich Kits packen mit Conny geplant und Sonntag möchte ich Annos Paten besuchen fahren !

Donnerstag, 10. März 2011

Würze des Lebens

Eine liebe Freundin von mir hat einen relativ neuen Blog, den ich Euch gern ans Herz legen möchte. Sie berichtet in lockerer Folge von Büchern, Filmen oder leckerem Essen. Mal sehen, wann sie auch mal etwas gescrapptes zeigen wird.
Heute gibt es eine Verlosung auf Heikes Blog, sie hat wunderschöne, toll altmodische Topflappen gehäkelt.
Auf meiner To-Do-Liste stand gaaanz weit oben: Babykarte.
Ein Schulfreund von mir hat sein fünftes Kind bekommen und das war die beste Gelegenheit mal wieder mit meinem Stampin Up Spielzeug zu spielen. Bei dieser Karte habe ich wieder das Glanzweiße Papier verwendet, welches im Moment im Angebot ist. Das Papier sieht so edel aus. Es lässt sich wunderbar prägen und bestempeln und mit den Mischstiften bemalen. Sagt doch mal Eure Meinung zu der Karte.




Mittwoch, 9. März 2011

Huch, schon Mittwoch

Oh je, bei der vielen Arbeit, die ich im Moment auf dem Tisch liegen habe, bin ich noch gar nicht dazu gekommen, wenigstens kurz vom Wochenende zu berichten.
Dabei war mein Wochenende richtig schön! Samstag habe ich mich um 8.30 Uhr auf den Weg zu Barbara gemacht und von dort aus, sind wir quatschend nach Borken gefahren. Eine ganz schöne Strecke, aber was tut man nicht alles, wenn ein neuer Shop aufmacht. Noch dazu, wenn die Shopinhaberin so eine nette Person ist. Der Laden ist richtig klasse! Schon die Schaufensterfront ist richtig geschmackvoll gestaltet. Da hat man gleich doppelt Lust einzutreten. Im Laden dann, findet man sich in einem hellen, geräumigen und vor allem großen Raum wieder. Eine große Workshopecke lud dann auch ein Make&Takes zu machen, die unter anderem Tina vorbereitet hatte. Sie macht so schöne Sachen!
Es waren viele bekannte und unbekannte Gesichter zu sehen und man konnte wieder merken: Scrapper sind nette Menschen.


Nachdem wir den Laden gründlich begutachtet hatten, haben wir uns dann auf den Weg zu Katrin gemacht um den Rest des Tages noch gemeinsam zu scrappen.


Ich habe ein Layout fertig bekommen und richtig Lust auf mehr bekommen, aber wie oben schon erwähnt, erst die Arbeit dann das Vergnügen :-(



Ach, ich habe noch einen Nachschlag von Karneval. Eine hungrige Biene beim Pizzabacken sieht man nicht alle Tage, oder?

Freitag, 4. März 2011

Freitagsfüller

Geschafft! Der Altweiberdonnerstag liegt hinter mir, heute haben die Kinder schulfrei, arbeitendes Kind und Mann sind aus dem Haus und ich genieße die Ruhe mit Netbook und Kaffee bevor ich mich nachher auf die Akten und die Unterlagen für die Steuer stürze. Habe ich schon erwähnt, dass ich Papierkram hasse? Wieso durfte ich nur nichts handwerkliches lernen? Nun ist es zu spät und die Welt muss zusehen wie sie mit den Resultaten einer unbegabten Bürotante zurecht kommt - ätsch!
Aber um den schönen Tag noch etwa schöner zu machen - Wochenend und Sonnenschein und Freitagsfüller, die perfekte Mischung.

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Es riecht nach Frühling, wie mein Heuschnupfen seit vier Wochen deutlich anzeigt .

2. Unehrlichkeit und Heuchelei - ich kann das nicht ausstehen !

3. Wie habe ich es geschafft so viele tolle Freundinnen zu bekommen ?

4. Das ich mal frohgemut Mann und Kinder für ein Wochenende allein lasse, hätte ich mir nicht träumen lassen.

5. Ich freu mich auf Connys Workshop, bei dem ich die Andrea mache und natürlich auf den CAR .

6. Meine Kinder hören immer die nervigste Musik, die zur Zeit zu haben ist, rauf und runter, nix müttertaugliches ist dabei, nur wumm, wumm, wumm, kreisch, kreisch...

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Tasche packen für morgen, morgen habe ich einen Ausflug nach Borken geplant und Sonntag möchte ich was ganz Geheimes machen !


Diesen und andere Freitagsfüller bekommen Sie wie immer bei Scrap-impulse. Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte den Arzt oder Barbara.

Mittwoch, 2. März 2011

Konfirmationseinladung

So, nun zeige ich mal die Konfirmationskarte, die meine Lütte fast ganz allein gemacht hat.
Sie wollte ja unbedingt ein Notenpapier - okay, erst war ich verzweifelt, weil ich keines hatte, was seltsam ist, bei meinem PP-Bestand!
Aber dann fiel mir mein Stampin Up Roller mit den Noten ein. Mit dem richtigen Papier (elfenbein) dem genialen Lineal von SU, damit nicht verrutscht, habe ich dann das Notenpapier selber gemacht. Es sieht richtig gut aus.



Dann habe ich dem Kind den Cardstockblock mit den ganzen Farbmustern gegeben und sie gefragt welches grau/schwarz es denn nun werden soll. Sie hat ganz kurz überlegt und mir dann drei Farben unter die Nase gehalten - neeee, ist schon klar, ich wunder mich über nichts mehr. Aber schön ist es trotzdem geworden.

Was meint ihr? Schön farblos oder?