Donnerstag, 28. Juni 2012

Dringend gesucht:

Ich wende mich heute mit einem dringenden Problem an die Mütter unter Euch:
Gaaaaanz dringend brauch ich eine Pille gegen Dauerglucken.
Sohn (Kind2) fährt mit einem Freund heute mit dem Auto zu einem Festival in die neuen deutschen Bundesländer. Das Gepäck besteht aus jede Menge Getränken, Schlafsack, noch mehr Getränken, Brot, einem Minigrill, noch mehr Getränken....
Waschzeug? Wieso, muss man sich auf Festivals waschen?
Wechselklamotten? Wieso, es soll regnen und die Badehose ist im Auto.
Geld fürs Essen? Wieso, wir haben doch Brot und Getr.....
Na gut, damit kann ich leben, aber ich ertappe mich dabei, wie ich mir sämtliche möglichen und unmöglichen Szenarien ausmale, die auf der langen Fahrt ( minimum 5 Stunden) und auf dem Festival passieren könnten. Nix für meine Nerven und leider auch nicht für die von Sohn. Er war ganz froh, als er eben abdüsen durfte und der Oberglucke entkommen konnte, die noch mit 50 Cent Stücken fürs Klo hinter ihm her laufen wollte.
Tja, manchmal tun mir meine Kinder schon leid.
Damit dieser Post nicht nur aus Gejammer einer hysterischen Mutter besteht zeige ich noch flott, was ich für meine Freundinnen gebastelt habe, als sie zum Essen mit dem Mr. T. bei mir waren.


Ich meine diesen Kellnerblock habe ich noch nicht auf dem Blog gehabt. Wenn doch, bucht es unter beginnender Paranoia ab.

Montag, 18. Juni 2012

Challengebeitrag

Die monatliche Challenge des Steckenpferdchenteams habe ich ja schon erwähnt, aber völlig vergessen meinen Beitrag zu zeigen.
Es ging darum etwas Clean&Simple, also Sauber und einfach zu gestalten.
Sauber, klar, kein Problem für mich, aber einfach...........mal sehen, was Ihr zu meiner Umsetzung sagt.


Donnerstag, 14. Juni 2012

Kurz und knapp

Heute war ich den ganzen Tag in Köln und habe eine superinteressante Spieleschulung mitgemacht. Man bin ich platt, den ganzen Tag spielen, aufpassen, spielen......in meinem Alter nicht mehr so einfach :-)

Als ich nach Hause kam schaute mich mein kleiner Hund an


Das nennt man dann wohl Bad Hair Day, oder?

Morgen geht wieder eine Challenge bei den Steckenpferdchen an den Start,  geht mal gucken.

Samstag, 9. Juni 2012

Eines fertig

Manchmal bin ich einfach nur furchtbar. Ich liebe es zu scrappen, aber wenn es dann die abschließenden Feinarbeiten geht..........Auf die Art und Weise hat sich leider in Pizzakarton voller Layouts angesammelt, bei denen meist nur das Datum zu den Fotos fehlt. Ich hasse es stundenlang in meinen Bildern auf dem PC zu wühlen und das richtige Foto zu finden :-(
Leider hat mein PC auch die einzigartige Fähigkeit die Daten von den Fotoalben wild durcheinander zu schmeißen.
Ein Layout habe ich aber immerhin schon mal fertig und es kann ab in ein Album.......wobei mir einfällt, das ich die auch mal sortieren müsste........


Als meine Kinder 3 und 4 in Kinderchor der Kirchengemeinde waren, habe ich die Einstudierung von einigen Kindermusicals übernommen. Viel Arbeit aber es hat einen Heidenspaß gemacht und manchmal vermisse ich das schon.

Mittwoch, 6. Juni 2012

da war doch noch was...

Genau, vor einigen Tagen gab es wieder eine neue Challenge bei Teenas Tipps.
Wieder durfte ich schon im Voraus überlegen wie das Thema des Monats umgesetzt werden könnte.
Die Vorgabe von Tina ist diesmal einen Umschlag auf einem Layout zu verwenden.
Meine Version sieht so aus:




Macht doch einfach mit und mit etwas Glück könnt Ihr auch etwas gewinnen.

Dienstag, 5. Juni 2012

Designteam-Treff-Wochenende

Wie war Euer Wochenende?
Meines war richtig schön! Zum ersten Mal war ich dieses Jahr  bei einem Designteam-Treff des Steckenpferdchenshops dabei. Als Conny mich Samstag morgen um 8.00 Uhr eingesammelt hat, war mir schon so ein bisschen schlecht. Tausend Fragen rotierten durch meinen Kopf. Wie ist Uschi, die Chefin vonet Janze? Wie sind die anderen Designteammädels? Wie ist der Laden? Hat sie auch genug Papier? Gibt es was leckeres zu Essen? Wie ist die Übernachtungsunterkunft? Ist Großostheim auch wirklich groß und im Osten? Werden die Mädels mich mögen? Werde ich meine Zähne auseinander bekommen und auch was sagen? Kommen die Damen mit meinem etwas seltsamen Humor zurecht?................. Ihr seht, die drei Stunden Fahrt und ich habe eigentlich genug zu denken, aber da hat die liebe Conny mir einen dicken fetten Strich durch die Rechnung gemacht. Wir haben getratscht, danach gequasselt und auch noch etwas erzählt. Die Zeit verging wie im Flug!
Bei der Ankunft im Ladengeschäft von Uschi ist mir erst einmal die Kinnlade runtergeknallt. Was für ein Laden, was für ein riesiges Sortiment! Unglaublich toll. Dann hab ich die Teamdamen kennengelernt und war wirklich angetan von der Freundlichkeit und Herzlichkeit, die mir entgegen gebracht wurde. Obwohl man sich ja nicht kannte, hatten wir direkt was zu erzählen.
Irgendwann zwischen extrem leckerem Essen und noch mehr leckerem Essen in Uschis Garten habe ich auch noch etwas gescrappt.
Dafür hatte ich mir einfach zwei alte Kits und einige Fotos in die Tasche geworfen und es konnte losgehen.




Mir fällt noch so viel ein, was ich erzählen könnte, vielleicht kommt noch was nach :-)