Dienstag, 30. Juli 2013

Zwei Karten, drei Layouts

In den letzten drei Tagen habe ich wieder an der Reduzierung meiner Papiervorräte gearbeitet.
Das heißt ich kann wieder mindestens drei Euro in mein Sparschwein werfen. Für jedes Layout gibt es einen Euro, den ich demnächst wieder für Scrapsachen ausgeben kann. Vorher wird nichts scrappiges gekauft. Da meine Wunschliste dank der CHA jedoch schon wieder riesenlang ist, muss ich mich beeilen.
Zuerst eine Karte mit Action Wobbler, damit ich meinen Vorrat mal wieder auffüllen kann.







Die nächste Karte ist ganz schlicht, hat aber genau so lange gedauert, es ist ein Kreuz mit der Kartenmacherei bei mir ....





Layout Nr1.



Das zweite Layout hat zum Teil die gleichen Papierelemente, weil die Fotos am gleichen Tag aufgenommen wurden.






Für das Layout Nr. 3 habe ich ein bisschen Schnickischnacki verbraucht. Dieses Perlenblatt gefiel mir nicht, aber die Perlen hatten genau die Farbe, die ich für mein Layout haben wollte. Was hab ich also gemacht? Ich hab die farbigen Perlen aus dem Blattmotiv geschnitzt, in einzelne Einzelteile zerlegt und auf das Layout gepappt.






So, jetzt hoffe ich das ich bald wieder Zeit zum Scrappen und/oder Karten machen finde und/oder ein Opfer der mir dabei Gesellschaft leistet und aufpasst das ich nicht statt dessen zu lange am Computer sitze.

Mittwoch, 24. Juli 2013

Zwei Layouts

Ich klopfe mir gerade selber auf die Schulter! Da hab ich doch allen Ernstes zwei Layouts an einem Abend geschafft. Für mich ist das ganz schön flott.Es dauert nämlich immer eeeeewig bis ich mich entschieden habe, welche Fotos ich nehmen soll, welche Papiere, welche Buchstaben. Ich fange immer mit einem ordentlichen Stapel an und dann wird es doch ganz anders als geplant. In kürzester Zeit verwüste ich einen Tisch, finde nichts mehr wieder, verbringe ewig mit Suchen - es ist zum Haare raufen. Aber dann wieder, so wie gestern, ist es mit netter Gesellschaft doch noch zur Fertigstellung zweier Layouts gekommen. Fragt mich nur nicht wieviel Zeit ich dann mit Aufräumen verbringe....
Beim ersten Layout habe ich mich von Ingas Traumlayout inspirieren lassen, die es wiederum von Shimelles Blog hat...





Montag, 22. Juli 2013

WMC und Traufe

Am Wochenende war WMC und ich war Sonntag in Kerkrade dabei. Im Rahmen des Wettbewerbs treten alle vier Jahre Bläsergruppen/Orchester/Fanfarentrupps aus aller Welt in Holland an. Über mehrere Wochen gibt es jede Menge hochkarätige Konzerte zu hören - toll!
Kind4 war mit der Jungen Bläserphilharmonie Nordrheinwestfalen dabei. Es war mal wieder ein tolles Konzert.





Für eine Kollegin von Kind1 sollte ich ein Karte machen. Die Vorgabe war eine Karte mit den Farben rot und gelb und Barcelona muss vorkommen und Gratulation zur Hochzeit mit gleichzeitiger Taufe. Barcelona war wohl der Ort des Heiratsantrages.




                                     

Boah, ich hab ganz schön viel Hirnschmalz bewegt und schließlich ist dieses Teil dabei rausgekommen. Hoffentlich gefällt ihr die Karte, was anderes würde mir nicht einfallen.

Montag, 15. Juli 2013

Langeweile oder Challenge

Bevor ihr vor Langeweile einschlaft oder anfangt einen Hausputz zu machen, geht doch lieber an den Scraptisch und macht bei der neuen Challenge vom Steckenpferdchenchallengeblog mit.
Thema ist diesmal SOMMER.
Bei mir ist es mal wieder ein Layout geworden. Das geht mir leichter von der Hand als Karten und mit meinen Karten bin ich wirklich nie zufrieden.




Samstag, 13. Juli 2013

Fleißiges Bienchen

na ja, vielleicht eher fleißiger Brummer, aber ich habe in der Tat die letzte Zeit einiges geschafft!
Nur bloggen nicht, aber man kann ja nicht alles haben, oder?
Also als erstes stricke ich an dem Pulli für Kind4 wenn mein Ellenbogen es zulässt.

 Zeitgleich haben Kind3 und ich für die allerbeste Freundin von Kind eine Patchworkdecke gemacht - mal eben.
Das läuft so nach dem Motto:
Kind:  Du, Mami, die Anna. wird in zwei Wochen 18, ich brauche ein gaaaaaanz besonderes Geschenk!
Mutter: Was für eine schöne Idee
Kind: eine Ballonfahrt vielleicht?
Mutter: hust
Kind: oder ein toller Ausflug, aber wohin
Mutter: weiß nicht
Kind: Boah, Du bist ja echt ne große Hilfe
Mutter: .....
Kind: was hältst Du denn von einer Patchworkdecke mit Fotos von uns drauf?
Mutter: hust
Kind: wieso?
Mutter: hast Du Stoff? Hast Du Stoff für Fotos? Kannst Du nähen?
Kind: nö, aber Du doch. Du hast doch bestimmt noch genug Stoff und nähen habe ich vor fünf Jahren mal versucht und Du zeigst mir das dann noch mal
Mutter: hust
Kind: Klasse! Danke Mami!

Also bin ich zu Ikea, habe Stoff besorgt, meine Vorräte durchforstet  und noch mehr Stoff gefunden, Volumenflies gekauft, Stoff zum bedrucken bestellt und dann haben wir innerhalb einer knappen Woche die folgende Decke in einer Coproduktion fertig genäht. Die Anteile der Produktion lassen wir mal dahin gestellt, aber die Motte hat sich so viel Mühe gemacht, da hab ich echt gern geholfen.




Tja und dann habe ich zwischendurch noch gescrappt:







Die Layouts zeigen Kind3 mit bester Freundin.


Heute war ich dann noch bei Alexandra Renke und habe mit einer unglaublich tollen Kreativbox folgende Werke "gebastelt".







Das Material ist von so toller Qualität und richtig edlem Design, es macht einfach nur Spaß.