Dienstag, 30. November 2010

Ich hab da mal was ausprobiert

Auf einem amerikanischen Blog (Becky Roberts) habe ich eine sogenannte "Christmas Card Stationary Box" gesehen und "mal eben" nachgemacht. Ich finde es ist das ideale Geschenk für Leute, die nichts brauchen und alles haben (könnte mir nicht passieren).
Es geht ziemlich schnell und obwohl die Box erst mit einer Karte gefüllt ist, macht sie schon etwas her.




In das kleine Täschchen vorn kann man sehr gut ein paar Briefmarken füllen.

Freitag, 26. November 2010

Es schneit, es schneit, kommt alle.....


Na ja, so viel Schnee ist dann doch nicht, aber der erste Schnee ist etwas, was mich an früher erinnert.
Es gibt wenige Dinge aus meiner Kindheit, an die ich mich so genau erinnere, wie an das Gefühl, wenn ich den ersten Schnee des Winters sah. Es war schon etwas besonderes, wenn mein Vater uns weckte. Wenn er dann noch sagte: Schau mal aus dem Fenster!..........komisch, aber der erste Schnee, der unsere Wiese eingezuckert hatte, war doch immer etwas ganz Spezielles und ich habe es geliebt!
Heute morgen konnte ich meiner Kleinen so ein Strahlen entlocken. Ich hatte den Schnee vom Motorrad meines Sohnes gekratzt und einen ordentlichen Schneeball zusammenbekommen. Sie hatte noch gar nicht rausgeschaut und war so überrasch,t als ich sie rief um ihr den Schneeball zu zeigen. Das sind Momente fürs Mutterherz!

Die letzten Tage war ich nicht wirklich kreativ. Eine Hochzeitskarte, möglichst schlicht war gewünscht und "mal eben" eine Geburtstagskarte für die Lehrerin meiner Jüngsten. Die Lütte hatte dem Klassensprecher gesagt, das eine gekaufte Karte doch rausgeschmissen Geld wäre, das könnte ihre Mutter besser - na toll!






Zuletzt, wie fast jeden Freitag mein Freitagsfüller nach Vorlage von Barbara/Scrap-impulse

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Der Geruch von Zimt und Nelken, ist für mich Weihnachtsstimmung pur .

2. Probleme sind dafür da gelöst zu werden, aber bitte erst wieder im nächsten Jahr.

3. Nein, wir werden nicht älter, nur viel weiser und klüger .

4. Meine Kinder, dafür bin ich dankbar .

5. Gestern war so ein typischer, grauer, nieseliger Novembertag .

6. Das Gedöns, welches manche Leute um Kleinkram veranstalten ist einfach nur lächerlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Konzert vom Kind, morgen habe ich Treffen mit einer Freundin geplant und Sonntag möchte ich Kekse backen, aufs Bratapfelfest und aufs Kantoreikonzert!

Mittwoch, 24. November 2010

Sprachlos

Was für eine Woche - es gibt doch immer noch Tage, da kommt man ins Grübeln und ins Staunen.
Montag war die Beerdigung eines Freundes, der durch einen blöden Unfall ganz plötzlich aus dem Leben gerissen wurde. Er hinterlässt meine Freundin mit zwei Kindern, die mit meinen Kindern groß geworden sind. Schon Tage vorher, habe ich immer wieder überlegt, was ich sagen soll, was ich tun kann, aber gibt es da überhaupt irgendetwas? Mich macht es so unglaublich traurig und so viele Dinge, über die sich meine Umwelt furchtbar aufregt, tangieren mich gar nicht. Viele Aspekte des täglichen Lebens bekommen eine ganz andere Gewichtung. Wen interessiert denn ein unaufgeräumtes Zimmer - lieber sage ich meinem Kind, das ich es lieb habe. Was kümmert mich eine vier in Mathe - hey, ich kann meine Süße in den Arm nehmen und sagen, dass es wenigstens keine fünf ist. Was bin ich danbar! Alles könnte viel, viel schlimmer sein!
Außerdem weiß ich jetzt wie ich mit der Pubertät umgehen kann - ich geh zum Pädagogen. Richtig, auf die Idee kam die Tage ein reizendes Etwas. Na ich bin mal gespannt wie der mir erklären will, das ich einem Kind unter 16 Jahren eine halböffentliche Party bis 1.oo Uhr nachts erlauben soll. Besonders prickelnd fand ich den Hinweis auf der Einladung, das die Kids keinen Alkohol mitbringen bräuchten, der wäre reichlich vorhanden !?!?! Lebe ich so hinter dem Mond? Bin ich so rückständig? Wie würdet ihr damit umgehen?

So jetzt gehe ich mir mal neue Papiere zuschneiden, für einige Stampin Up Projekte, die ich noch vorbereiten möchte. Das hatte ich zwar schon erledigt, aber meine Kids hatten mit diesen "Papierresten" gestanzt und geschnibbelt, um einen Kalender für Oma zu machen. Sehr kreativ die Lieben, aber ich musste doch etwas schlucken, als ich die schäbigen Überreste sah.

Freitag, 19. November 2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Das Problem ist das ich mich nicht durchsetzen kann .

2. Schokolade essen, das mache ich am liebsten selber.

3. Wenn ich schlechte Laune habe hält das nie lange an .

4. Mein Mantra für das nächste Jahr wird glaube ich: durchhalten, durchhalten, durchhalten.

5. Das echte Adventsfeeling beginnt für mich noch überhaupt nicht .

6. Harry Potter will ich nicht im Kino sehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts , morgen habe ich doppelte Portion Kopfschmerztabletten einwerfen und dann nach Gelsenkirchen zu Jenni fahren geplant und Sonntag möchte ich arbeiten !

Mittwoch, 17. November 2010

SU-Wahn

Die letzten Tage waren irgendwie völlig zerfahren und durcheinander. Da kommt das Scrappen zu kurz, aber ich bin ja Gott sei Dank nicht festgelegt :-) So zwischendurch habe ich einige Karten und Schachteln mit meinen Stampin Up Produkten gemacht. Seid nachsichtig, ich übe noch.

Zuerst gibt es eine Verpackung für eine Schokoladenschachtel für Magersüchtige (sorry, aber da ist ja nur die Hälfte drin!)
Damit die Magenschmerzen, nach dem Aufessen der Minipackung Schokolade, nicht zu groß werden, gibt es ein Teetütchen.


Die folgende Karte ist eine Musterkarte für einen Kindergarten. Es ist das ideale Geschenk für Omas, Opas, Tanten, Onkel......



Eine flotte Weihnachtskarte mit dem tollen Dasher - flotter Feger, oder?

Meine Stanzen wollten auch dringend mal weihnachtlich aufs Papier.


Es gibt doch diese "modernen" Kaugummis, die alle Kids so toll finden. Hübsch verpackt, ist es doch ein nettes kleines Geschenk.


Sonntag, 14. November 2010

Land unter ? Nicht für mich

Gestern war bei uns daheim mal wieder Hochwasser angesagt. Also habe ich meine Schwimmflügelchen angezogen und bin lieber nach Erkrath geschwommen, um endlich wieder einen Workshop bei Barbara mitmachen zu können. Adventswerkstatt war das Thema, vielversprechend war der Sneek und die Projekte waren genial.
Zuerst habe ich liebgewonnene Freundinnen und nette Bekannte begrüßt und dabei gemerkt, wie der Kummer der letzten Wochen ein bisschen in den Hintergrund getreten ist. Dann ging es an das Dezembertagebuch. Die Papiere, die Barbara ausgesucht hat - schööön! Das Cover ist fertig und die Innenseiten werde ich möglichst tagesaktuell gestalten. Letztes Jahr habe ich mich wirklich dazu gezwungen, es immer direkt zu machen und das Buch von 2009 habe ich noch oft in die Finger genommen.


Nach einem extrem leckeren Süppchen ging es an die zweite Hälfte des Workshops. Barbara hatte sich einen schönen Kalender einfallen lassen, dessen Basis ein Bilderrahmendings vom Schweden ist. Sobald ich die passenden Fotos rausgesucht und aufgeklebt habe, zeige ich das fertige Teil.
Damit der schöne Tag nicht so abrupt endet, habe ich mit ganz lieben Freundinnen noch einen unglaublich leckeren Kaffee getrunken und noch ein bisschen geschwätzt, ohne Angst haben zu müssen, von der Workshopleiterin eine Rüge wegen Unaufmerksamkeit zu kassieren.
Schön war es wieder und ich hoffe, es dauert nicht so lange bis zum nächsten Workshop.
Falls Du das liest Esther F., ich wünsche Dir gute Besserung!
Dir, liebe Sabine R. herzlichsten Glückwunsch - was für ein Sonnenscheinchen!

Freitag, 12. November 2010

Freitagsfüller

Hier ist er wieder, der Freitagsfüller von Scrap-impulse:

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Es hört sich seltsam an, aber manchmal fühle ich mich immer noch wie ein kleines Kind, welches sich für alles rechtfertigen muss .

2. Das Lachen meiner Kinder, ist Musik in meinen Ohren.

3. Ich bin dankbar für meine Kinder .

4. Unverhofft kommt oft und darum heißt es : "sag niemals nie".

5. Ein Regentag ist okay, aber so viel hintereinander??? .

6. Ich bin papiersüchtig, das kann ruhig jeder über mich wissen..

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Ruhe , morgen habe ich Workshop in Erkrath geplant und Sonntag möchte ich ????? Ich weiß es einfach noch nicht !

Montag, 8. November 2010

Wenig Text

Heute gibt es wenig Text und dafür Bilder von dem Layout, welches beim Halloweencrop entstanden ist.


Außerdem habe ich eine Karte für eine Freundin und eine Rolladenkarte für Weihnachten gemacht. Über Kommentare freu ich mich immer sehr :-)

Die Rolladenkarte zuerst: Wenn man an den Strippen mit den Perlen zieht, geht die Rollade hoch und enthüllt das Stempelmotiv. Papiere und Stempel sind von Stampin Up.

Und nun die Karte mit den Glückspilzen für eine Freundin.

Bis die Tage - und denkt an die Sonderaktion von Stampin Up - diese Stempel und Papiere sind so schön!

Samstag, 6. November 2010

Scrapbook Nook

Ich habe vor einigen Monaten einen Blog gefunden, der neben vielen Texteinträgen auch richtig schöne Layouts und Karten zeigt. Leah gehört auch zum Scrapbook Nook Kit team. Da fange ich wirklich das Grübeln an, ob ich nicht doch ein Amikit brauche........
Zur Zeit verlosen sie sogar etwas richtig schickes!

Freitag, 5. November 2010

Freitagsfüller

Hier kommt er wieder, der Freitagsfüller von Scrap-impulse:

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Bis jetzt läuft es schlecht bis gar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt .

2. Ich grübel zuviel über die ganze Sache.

3. Kleine Dinge sollte man viel mehr genießen, wenn man immer auf etwas großes wartet, könnte die Enttäuschung am Ende groß sein .

4. Jetzt einen Tee und Kekse, ich glaube das ist eine gute Idee.

5. St. Martin heißt für meine Kids: endlich das Taschengeld aufbessern .

6. Schon länger möchte ich Urlaub machen .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nix bestimmtes , morgen habe ich Waschmaschine quälen geplant und Sonntag möchte ich auf zwei Konzerte gehen !

Mittwoch, 3. November 2010

Kirschenpreis


Ich habe von zwei lieben Menschen einen dollen Preis bekommen. Normalerweise gehe ich ja auf solche Preise nicht wirklich ein, da ich immer Not habe diese weiterzugeben.
Aber bei direkt zwei Nominierungen danke ich der lieben Jessica und der tollen Conny recht herzlich, wobei ich direkt Punkt eins der Liste abgehakt habe.
1. Danke der Person, von der du den Award bekommen hast – abgehakt.
2. Platziere den Award auf deinem Blog – abgehakt.
3. Erzähl drei Dinge, die du gerne tun würdest
-noch einmal nach Canada reisen
- einen eigenen Laden aufmachen
-umziehen

4. Platziere ein Foto von etwas/jemanden das/den du liebst

das muss ich nachschieben, da ich am falschen Computer sitzte.

5. Gib den Award an 5 andere Personen:

geht nicht, da meine Favoriten schon einen verliehen bekommen haben

Dies und das und Halloween

Die letzte Zeit rauscht nur so an mir vorüber - unglaublich. Letzten Samstag habe ich endlich mal wieder Besuch von den Schlemmercropmädels gehabt. Da man die Feste ja feiern muss, wie sie fallen (man könnte auch sagen, die Alte nutzt jeden noch so blöden Anlass) hatte ich zum Halloweencrop geladen. Das Verkleiden haben wir uns flott abgeschminkt (boah, was für ein Wortspiel!) denn es stand zu Befürchten, das es beim Scrappen hinderlich sein könnte. Meine beiden Kinder Nr. 3 und 4 haben wunderschön dekoriert. Ich konnte sie nur mit Mühe davon abhalten, die Fenster mit schwarzen Tüchern zu verdunkeln.


Jeder hat mal wieder leckere Schweinereien mitgebracht, damit auch niemand vom Fleisch fällt und während ich versucht habe Herrin über Küche, Getränke und Scrapsachen zu werden, waren die Damen unglaublich kreativ.


Zwei halbe Layouts später, war es spät am Abend und ich frage mich bis heute noch, wer mir die Stunden zwischen 14.00 Uhr und 22.00 Uhr geklaut hat. Sauerei das Ganze!
Zum Glück ist bald bei Barbara wieder Adventswerkstatt und ich seh die Lieben wieder. Dann bring ich hoffentlich etwas Gescheites zustande.
Da Andrea Freitag Geburtstag hatte, haben wir zusammengeschmissen und ich habe noch eine Geburtstagskarte mit Rollade gemacht.


Sonntag, während ich mit den Aufräumarbeiten beschäftigt war, hatte meine Lütte wieder Konzert, vor fast ausverkauftem Haus in Iserlohn. Der dortige Lions Club hatte zu einem Benefizkonzert zu Gunsten der DKMS( Deusche Knochenmarkspenderdatei) geladen. Mein Mann hatte den Auftrag das Konzert für mich aufzunehmen. Soweit der Plan. Leider hat meine Kamera beschlossen kurzfristig zu streiken und so sitzte ich heulend hier und habe nichts mitbekommen. Sauerei die Zweite!
Tja und der Montag stand dann ganz im Zeichen der Bügelwäsche. Wieso meinen meine Kinder eigentlich, es wäre schlau die Wäsche geknubbelt abzugeben? Ich finde es total doof, auf einen Schlag fünf Wäschekörbe voll bügeln zu müssen. Hosen mit superbekloppten Balgtaschen, Blusen mit schicken Puffärmeln oder Raffungen an Stellen, für die das Bügeleisen maximal 2 cm breit sein dürfte. Doof, aber zu schaffen, bis auf die Tatsache, das mein Bügeleisen sich mit der Kamera verbündet hat und nicht mehr richtig funktioniert. Sauerei die Dritte.

Montag, 1. November 2010

Spezialangebot



Von Stampin up gibt es super Angebot für die Weihnachtszeit. Beim Kauf eines der Angebotspakete gibt es ein wunderschönes Schleifenband extra. Stampin up hat das Angebot befristet und vor allem: es gilt nur so lange der Vorrat hält. Also wartet nicht zu lange, denn die Sachen sind wunderschön!
Wenn Ihr einen Weihnachtskartenworkshop bei mir buchen möchtet oder bei mir bestellen wollt, versende ich die Angebotsware ( und natürlich zusätzliche Ware auch!) versandkostenfrei.
Wenn Ihr auf das untenstehende Bild klickt, könnt Ihr die genauen Details sehen.


Meine e-mail Adresse ist: paperwahn@googlemail.com
Telefonisch erreicht Ihr mich unter 0176-62 20 23 51