Sonntag, 13. September 2009

Zwei die auszogen


Zwei Kinder von mir sind ausgezogen um in England an einem Orchesterworkshop teilzunehmen. Mein Sohn hat sich seine Posaune, seine kleine Schwester hat sich ihre Trompete geschnappt und zusammen mit ganz vielen anderen Jugendlichen aus unserer Stadt wollen sie die Engländer das Fürchten lehren. Die Kinder sind in Gastfamilien untergebracht und nehmen mit den Kids der Familien an dem Orchesterworkshop teil. Letzes Jahr waren zwei englische Trompeter bei uns und wir hatten richtig viel Spaß. Was mich irrsinnig faszinierte, war die Tatsache, das nach drei intensiven, zweisprachigen Probentagen wirklich wunderbare, anspruchsvolle Musik herauskam. Ich bin sehr traurig, das ich die diesjährigen Stücke nicht hören kann. Geplant waren die Ouvertüre zur Fledermaus, zu Carmen und The Pirates of the Caribean. Anno und Alex sind die einzigen Blechbläser aus Deutschland, die anderen Deutschen spielen Klarinette, Geige, Querflöte oder Schlagzeug und hofften sie das wenigstens in England ein paar Trompeten und Posaunen dazu kommen.
Für die Gastfamilien habe ich zusätzlich zu dem kleinen Gastgeschenk noch eine Karte (zweimal die Gleiche) gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen