Mittwoch, 11. April 2012

Selektives Gedächtnis oder spätes Echo?

Ich bin krank und hätte gern eine Tüte Mitleid.
Nein, im Ernst, seit zwei Wochen habe ich eine dicke fette blöde unangenehme Erkältung gemischt mit Heuschnupfen. Eine wahnsinnig schicke Kombination, die die Wirtschaft stark ankurbelt, zumindest was den Konsum von Taschentüchern betrifft. Der Hals schmerzt, die Stimme ist für einige Tage nicht mehr vorhanden, die Nase trainiert für den Marathon, der Kopf steht kurz vor der Explosion, ich niese und huste an einem Stück. Und was machen meine Kinder???
1. sie freuen sich, weil ich endlich mal die Klappe halte und wenn dann nur ganz leise rede - man kann dann nämlich immer so tun, als ob man nichts gehört hat.
2. sie bewerfen mich pausenlos mit Taschentuchpaketen
3. immer wenn sie in Ruhe fernsehen wollen, versuchen sie mich zu überzeugen, dass Bettruhe dringend erforderlich ist
4. und damit kommen wir zur Überschrift, höre ich ANDAUERND je nach Anzahl der anwesenden Kindern bis zu vier Stimmen die rufen: Mööönsch Mami, trink was.
Was trinken ist immer mein Rezept gewesen wenn meine Kids erkältet waren/sind. Seltsamerweise haben die Süßen meine anderen Ermahnungen nicht behalten, oder sie kommen wieder, wenn ich dement werde: möööönsch Mami, räum Deine Schuhe weg, häng Deine Jacke auf, räum den Teller IN!! die Spülmaschine.....es bleibt abzuwarten, vorerst versuche ich sämtlichen flüssigen Getränken aus dem Weg zu gehen und nur noch heimlich im Keller zu husten - ich hasse trinken.

Aber trotz der Seuche habe ich ein kleines bisschen gescrappt - was darf ich erst Anfang nächsten Monats zeigen :-)

Ich habe allerdings noch Fotos von einem Layout aus der letzten Zeit, sowie meiner Ostersonntagdeko gefunden.






Bis die Tage....

Kommentare:

  1. Ach Menno - das tut mir aber leid - und Kinder können ja sowas von ätzend sein sag ich dir ;-) Und dann auch noch die tätlichen Angriffe - Sachen gibts!!! Dafür ist das LO mal wieder Spitze und die Ostertags allerliebst. Aber seh das doch mal von der positiven Seite - lieber jetzt als in 2,5 Wochen. Wow - so bald schon??? Unsere kreative Auszeit - unser persönlicher CAR-neval! Alles Liebe und gute Besserung - Deine Conny

    AntwortenLöschen
  2. Ach Mensch , das tut mir leid...aber hier bei uns ist auch immer Lazarett seit Februar, entweder mein Mann oder ich. Im Moment hustet mein Mann für die Weltmeisterschaft und zieht sich in der Nacht ins Wohnzimmer zurück.....

    Wie Conny schon schrieb, besser jetzt als in 2 Wochen...laß Dich pflegen und viel viel trinken..*grins*......

    bis denne

    und gute Besserung

    Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, die Osterdeko hat unser Besuch auch bekommen. ;)
    Und wenn ich mich jetzt wie Deine Kinder anhöre, aber es ist was wahres dran: VIEL TRINKEN!!!!
    Das Layout finde ich auch superschön.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Mein Mitleid hast Du, ich konnte letztens auch 2 Tage gar nicht sprechen. Dein LO/Rezept ist wieder wunderschön, Schade das wir keine Mikrowelle haben, das könnte mir schmecken!!! Ich trinke bei Halsschmerzen immer Leitungswasser mit einem kleinen Schuss Himbeersirup, hab' ich noch von Kindheit intus ;-) Ich drück Dich, es wird auch wieder besser!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    gute Besserung und einen Sack Gesundheit wünsch ich Dir.
    Komm schnell wieder auf die Beine, denn der CAR steht vor der Tür. Und was Du im Mai erst zeigen darfst ist sicher aus dem SU Minikatalog, was?
    Freu mich drauf.

    GLG Ines

    P.s.: Tolles Layout, tolle Osterdeko, tolle Frau eben!

    AntwortenLöschen
  6. Ich schicke Dir viele liebe Genesungsgrüße, damit es Dir recht bald wieder gut geht. Komm auf die Beine! *Winke*
    LG, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Bei all dem trinken das essen nicht vergessen :-)). Ich wünsche dir auch gute Besserung. Du musst mich ja letztendlich auch auf dem CAR vertreten. Also hau rein und werd gesund. Du bist für uns beide da. Schnief, Heul. Jammer.
    Aber im kommenden Jahr -da treten wir wieder im Team auf.
    Wir sprechen bis bald.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  8. connyhase,

    gute besserung!
    ...und viel spaß am kommenden wochenende. : )

    lg, simone

    AntwortenLöschen