Freitag, 16. November 2012

Sofa Kartoffel

Heute abend bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen, boah bin ich alt............
Seit einigen Monaten habe ich einen traumhaften Job in einem Spielzeugladen. Das macht unglaublich viel Spaß, ich habe super Kolleginnen, nette Chefinnen und Plattfüße. Je nach Tag habe ich sechs Stunden Dauersteherei und Rennerei hinter mir und dann kann man mich eigentlich nur noch als übergewichtiges Dekoteil gebrauchen. Einige von Euch werden jetzt in lautes Gelächter ausbrechen, weil sie schon seit Jahren im Einzelhandel tätig sind, aber ich war seit über zwanzig Jahren nur Hausfrau und Mutter von vier Kindern. Da braucht der Rücken noch ein wenig Eingewöhnungszeit.
Also gibt es jetzt ein Layout aus der letzten Zeit und dann bereite ich mich auf den morgigen Arbeitseinsatz vor. So langsam naht nämlich der Weihnachtswahnsinn und ich packe doppelt so viele Geschenke ein wie sonst - herrlich - ich liebe es!

Die Fotos auf diesem Layout habe ich mit meiner Lomoknipskiste geschossen.  Das ist ein günstiges Plastikdingens, welches bei gutem Licht wirklich witzige Bilder macht.


Kommentare:

  1. Als ich nach 10 Jahren Kinderbetreuung wieder anfing zu arbeiten (nur 1 Tag die Woche) war ich völlig geschafft und habe gegrübelt wie ich das früher 40h ausgehalten habe. Aber beim scrappen kann man ja sitzen und die Füße können wunderbar entspannen. Ich glaube irgendwann werde ich schwach und lege mir auch noch so ein Lomodingens zu. Tolles Layout.

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich, wieder einmal von dir zu lesen. Ich war verwôhnt von deinen Layouts, dein Stil hat mir immer sehr gut gefallen liebe Sabine. Vom Einzelhandel kann ich dir auch genug vorraunzen , denn das mache ich auch schon eine länge Zeit.Für die Weihnachtszeit wûnsche ich dir viel Energie und viel Spass. Du wirst einige Kinderaugen zum Leuchen bringen, da bin ich mir sicher. Kunden können einem auch sehr viel zurûckgeben, finde ich...mir macht's auch großen Spass . Du warst in Wien , schade, dass ich es nicht gewusst habe. Liebe Grüße von Gerlinde

    AntwortenLöschen
  3. Ein geniales Layout mit super Fotos.
    So eine Lomo ist schon toll.
    Den Schmerz, den Du beschreibst kenne ich aus meiner Ausbildung zur Schauwerbgestalterin. Den ganzen Tag laufen, stehen und auf Leitern klettern... man ist das lange her :-D.
    Es wird besser, liebe Sabine und Spielzeug... was könnte es Besseres geben?

    GLG und bis Sonntag
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Schön wieder was von Dir zu sehen Sabine. Bei mir ist es ja wegen der "neuen" Stelle auch etwas ruhiger, aber bitte nicht gleich mit dem Bloggen aufhören ;-( Ich finde Deine LO's immer klasse!!! Jetzt vor Weihnachten ist bei Euch im Laden sicher viel los, halt durch!

    AntwortenLöschen