Samstag, 13. Juli 2013

Fleißiges Bienchen

na ja, vielleicht eher fleißiger Brummer, aber ich habe in der Tat die letzte Zeit einiges geschafft!
Nur bloggen nicht, aber man kann ja nicht alles haben, oder?
Also als erstes stricke ich an dem Pulli für Kind4 wenn mein Ellenbogen es zulässt.

 Zeitgleich haben Kind3 und ich für die allerbeste Freundin von Kind eine Patchworkdecke gemacht - mal eben.
Das läuft so nach dem Motto:
Kind:  Du, Mami, die Anna. wird in zwei Wochen 18, ich brauche ein gaaaaaanz besonderes Geschenk!
Mutter: Was für eine schöne Idee
Kind: eine Ballonfahrt vielleicht?
Mutter: hust
Kind: oder ein toller Ausflug, aber wohin
Mutter: weiß nicht
Kind: Boah, Du bist ja echt ne große Hilfe
Mutter: .....
Kind: was hältst Du denn von einer Patchworkdecke mit Fotos von uns drauf?
Mutter: hust
Kind: wieso?
Mutter: hast Du Stoff? Hast Du Stoff für Fotos? Kannst Du nähen?
Kind: nö, aber Du doch. Du hast doch bestimmt noch genug Stoff und nähen habe ich vor fünf Jahren mal versucht und Du zeigst mir das dann noch mal
Mutter: hust
Kind: Klasse! Danke Mami!

Also bin ich zu Ikea, habe Stoff besorgt, meine Vorräte durchforstet  und noch mehr Stoff gefunden, Volumenflies gekauft, Stoff zum bedrucken bestellt und dann haben wir innerhalb einer knappen Woche die folgende Decke in einer Coproduktion fertig genäht. Die Anteile der Produktion lassen wir mal dahin gestellt, aber die Motte hat sich so viel Mühe gemacht, da hab ich echt gern geholfen.




Tja und dann habe ich zwischendurch noch gescrappt:







Die Layouts zeigen Kind3 mit bester Freundin.


Heute war ich dann noch bei Alexandra Renke und habe mit einer unglaublich tollen Kreativbox folgende Werke "gebastelt".







Das Material ist von so toller Qualität und richtig edlem Design, es macht einfach nur Spaß.

Kommentare:

  1. Man bist Du fleißig!
    Da bin ich ganz geplättet.
    Die Patchwork Decke ist DER Knüller und die Layouts sind soooooooooo toll geworden.
    Super Fotos von den Mädels.
    Hast Du extra Blätter hochgeworfen und auf den Auslöser gedrückt?

    Viele Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe ja Deine LO's - die Zusammenstellung der ungewöhnlichsten Papiere - da käme ich noch nicht mal im Ansatz auf die Idee - die auch nur anzufassen und dann kommst du - packst da gleich 3-4 von zusammen - und voila... es sieht so toll aus - besonders mit den großen Fotos!
    Die Decke aber ist der absolute Knaller - wenn ich als Freundin so ein Geschenk bekommen würde - bekäme ich das Grinsen nicht mehr aus Gesicht! Einen Teil davon durfte ich ja vor Ort miterleben aber das Feintuning ist so toll geworden - mir fehlen die Worte!
    Liebe Grüße - Conny

    AntwortenLöschen
  3. MegaWow !!!
    Die Layouts gefallen mir supergut!
    Hätte Kind 3 auf den Fotos fast nicht erkannt.
    Wieviel Jahre war ich nicht mehr bei Dir ??
    Und die Decke ist einfach nur der Knaller!
    LG
    Katta

    AntwortenLöschen
  4. Ach Sabine, so eine Mama hätte ich auch gerne gehabt - bei uns hieß das immer nur - "Selbst ist die Frau"
    Die Decke ist einfach ein Traum und deine Lo`s uns die Renke-Arbeiten wie immer eine Typische "Sabine-Arbeit"
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  5. Welcome back liebe Sabine! Du strotzt ja nur so unglaublich voller Kreativität das ist ja herrlich!!!!Die Decke finde ich ja sowas von unglaublich toll , würde sehr gerne mal wissen, wie man denn Fotos auf den Stoff kriegt? Bitte , bitte schicke mir ne Mail(gerlinde@grafino.at) nur wenn du Zeit hast bitte.Deine Layouts, so wie ich sie von früher kenne!!! Ganz liebe Grüsse aus Wien von Gerlinde

    AntwortenLöschen
  6. Suuuuper, ich bin hin und weg. Die Decke ist echt der Knaller und die Layouts zum Niederknien. Auch den Blatt-Stempel finde ich total schön. Da kann ich Gerlinde nur Recht geben. Deine Kreativität ist ja überbordend.
    LG von
    Stine

    AntwortenLöschen