Donnerstag, 11. Februar 2010

Alaaf

Alaaf




Tja, nun ist es wieder so weit - die fünfte Jahreszeit hat uns wieder voll im Griff. Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Karneval blöd finde??
Den Ursprung von Karneval finde ich richtig gut. Verkleiden ist super, Spaß haben ist toll aber was mich richtig nervt ist diese Heiterkeit auf Kommando. Viele meiner Mitmenschen haben sich ihren Humor das ganze Jahr in einer recht kleinen Kiste im Keller angesammelt, um ihn dann ohne Sinn und Verstand, unter Zuhilfenahme von Unmengen an Alkohol, von Donnerstag bis Dienstag auf die Umwelt loszulassen. Gruselig! Leute die einen das ganze Jahr mit der rückwärtigen Sitzfläche nicht anschauen, umarmen dich (ihhhgitt) und wenn man nicht schnell genug ist, wird man dann auch noch abgebützt (würg).

ABER, was ich liebe, ist meine Kids zu schminken und fertig zu machen. Die Mädels machen eine traditionellen Spendenlauf an Weiberfastnacht und mein Sohn ist im Orgateam der hiesigen Oberschule (Motto- Zoo). Wegen der superfrostigen Temperaturen bleibt das Kostüm im Schrank und nur die nicht dick eingepackten Gesichter sollten nach Karneval aussehen. Also durfte ich mal wieder meine heißgeliebten Schminkkästen rausholen und je nach Wunsch losmalen. Leider ist es heute morgen noch nicht wirklich hell gewesen und so sind die Bilder etwas dürftig.


Kommentare:

  1. Da geht es Dir mit dem Karneval genau wie mir, ich freu mich nur das Dirk am Montag frei hat, sonst geht das an mir vollkommen vorbei. Früher hab' ich natürlich auch mal mitgefeiert, muß aber nicht sein! Ich hab' meine Kleine heute das erste mal so geschminkt, hat Spaß gemacht, nur Mittags war natürlich die Hälfte wieder weg! Wünsch Euch noch Viel Spaß! Die grüne Glitzerranke gefällt mir besonders gut ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Am frühen Morgen schon 4 geschminkte Gesichter? Kompliment! Ich schliesse mich Utes Aussage an: Die Glitzerranke finde ich besonders schön :-)

    AntwortenLöschen