Freitag, 26. November 2010

Es schneit, es schneit, kommt alle.....


Na ja, so viel Schnee ist dann doch nicht, aber der erste Schnee ist etwas, was mich an früher erinnert.
Es gibt wenige Dinge aus meiner Kindheit, an die ich mich so genau erinnere, wie an das Gefühl, wenn ich den ersten Schnee des Winters sah. Es war schon etwas besonderes, wenn mein Vater uns weckte. Wenn er dann noch sagte: Schau mal aus dem Fenster!..........komisch, aber der erste Schnee, der unsere Wiese eingezuckert hatte, war doch immer etwas ganz Spezielles und ich habe es geliebt!
Heute morgen konnte ich meiner Kleinen so ein Strahlen entlocken. Ich hatte den Schnee vom Motorrad meines Sohnes gekratzt und einen ordentlichen Schneeball zusammenbekommen. Sie hatte noch gar nicht rausgeschaut und war so überrasch,t als ich sie rief um ihr den Schneeball zu zeigen. Das sind Momente fürs Mutterherz!

Die letzten Tage war ich nicht wirklich kreativ. Eine Hochzeitskarte, möglichst schlicht war gewünscht und "mal eben" eine Geburtstagskarte für die Lehrerin meiner Jüngsten. Die Lütte hatte dem Klassensprecher gesagt, das eine gekaufte Karte doch rausgeschmissen Geld wäre, das könnte ihre Mutter besser - na toll!






Zuletzt, wie fast jeden Freitag mein Freitagsfüller nach Vorlage von Barbara/Scrap-impulse

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Der Geruch von Zimt und Nelken, ist für mich Weihnachtsstimmung pur .

2. Probleme sind dafür da gelöst zu werden, aber bitte erst wieder im nächsten Jahr.

3. Nein, wir werden nicht älter, nur viel weiser und klüger .

4. Meine Kinder, dafür bin ich dankbar .

5. Gestern war so ein typischer, grauer, nieseliger Novembertag .

6. Das Gedöns, welches manche Leute um Kleinkram veranstalten ist einfach nur lächerlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Konzert vom Kind, morgen habe ich Treffen mit einer Freundin geplant und Sonntag möchte ich Kekse backen, aufs Bratapfelfest und aufs Kantoreikonzert!

Kommentare:

  1. Als Milena heute morgen den Schnee entdeckte, war sie hin und weg und lief von einem zum anderen Fenster "Mama ist das schöööön!" Und als wir dann zum KiGa fuhren dachte ich gleich schreibst Du auf Deinen Blog "Es schneit, es schneit,..." aber da bist Du mit zuvor gekommen! Schon witzig! Sehr schön Deine Karten, das Fräuken unten ist klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Deine Karten auch Klasse und der erste Schnee... der hat schon was besonderes! Wo habt Ihr denn Bratapfelfest??? Das klingt so gut und ich liebe Bratäpfel!!!
    LG Conny

    AntwortenLöschen